Moin... ( Erins Teich mit Haus )

wenn ich es richtig erkannt habe müsste es die geschlossene Gauklerblume sein, sie blüht gelb.
 
Hallo Erin!
Mann da habt Ihr ja eine richtige Aktion gestartet, ohne dass das Entschlammung auf dem Plan stand! Mutig so kurz vor Saisonende, aber absolut logisch, wenn eh schon das Wasser wegen der Fische raus musste... da wart Ihr richtig fleißig! Meinen Glückwunsch! Hinterher hat man ein unbezahlbares aufgeräumtes Gefühl :kaffee hab das nämlich dieses Jahr auch durch...
Da wünsche ich mal gutes Gelingen bei der Fertigstellung! Und Fotos nicht vergessen!

Lg ina
 
Hm....würde mich freuen, wenn es so ist, aber irgendwie sehen die Bilder im Netz noch ein bisschen anders aus, ist aber auch schwierig nur Bilder von den Blättern zu finden bzw es gibt wahrscheinlich auch mehrere Arten....
Dank dir auf jeden Fall :)
 
Moin Ina,

du warst aber auch wieder sehr fleißig :) Sieht toll aus...
Bilder werden natürlich gemacht, morgen geht's weiter ;) Und danke....du hast recht, ist wirklich ein tolles Gefühl...das Schlimmste ist geschafft!
 
Sooooo....jetzt kann man den Grund sehen, weiß noch nicht ob mir das gefällt, ist alles so kahl :staun

Aber immerhin habe ich zwei kleine Pflanzecken mit Pflastersteinen abgegrenzt und mit Bausand + restlicher Teicherde, die hier noch rumlag, gefüllt. Alle Pflanzen, die keinen Pott hatten wurden dort reingesetzt.
Hinten habe ich das Holz nochmal umgebaut und was dazu gepackt, reicht aber immer noch nicht.
Als letztes die Pötte hingestellt und jut is....jetzt muss es erstmal voll werden und dann schau ich, wo ich den Wasserstern unterbringe.
Heute werde ich den Teich allerdings nur bis zum Pflastersteinrand volllaufen lassen, damit sich das Sandgemisch vollsaugen kann, Rest dann morgen, aber ganz voll wird ohnehin nicht, da ich ja einige Löcher entdeckt hatte und nu sind noch mehr dazu gekommen :( Hilft alles nichts, da muss ich dies Jahr noch ran, denn vorher kann ich den Rand nicht komplett zubauen.

Dann mal ein paar Fotos, wieder rundrum, den Dreck bitte ignorieren, Saubermachen und Aufräumen erfolgt erst am Wochenende :aengstlich

Hö? Die Bilder wollen nicht...seltsam...
 
image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  Immer diese Technik...jetzt geht's...hoffentlich...

Und nochmal die unbekannte Planze von gestern, so sieht mal sie besser....Gauklerblume oder nicht?

Super...jetzt geht's wieder nicht....aaaaargh :bruell
 
die würde ich lieber weglassen - nur Sand ist besser

Hupps.... nicht gesehen, sorry...zu spät, war aber wirklich nur ein winziger Rest, vielleicht 2l und gut mit dem Sand vermischt. Kommt davon, wenn man immer alles verwerten will....

Jetzt aber die Pflanze...Gauklerblume?

image.jpeg  image.jpeg 
image.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten