Moin... ( Erins Teich mit Haus )

...Eintagsfliegenlarven....?
Sicher? In unserem Miniteich ziehen wir grade die nächste Schnakeninvasion groß....
Eigentlich müßte ich das den Nachbarn in die Regentonne schütten....:hehe

Habe grade Neudorff Stechmückenfrei bestellt...., rein biologisch....

Nee das Flickzeug kenn ich nicht....
 
Joa...ziemlich, ich hatte mal welche im Aquarium und diese waren im Pool, 4 oder 5 Stück aber nur ;)

Schnaken haben wir hier auch in Massen, hab aber keinen Plan wo die her kommen, die kommen alle zur Staßenseite rein :kopfkratz

Von dem Zeug habe ich letztens auch gelesen, aber soooo viele sind es hier nicht, dass ich mir darum Gedanken müsste...

Hm....ich muss mal an geeigneter Stelle fragen :D
 
Sicher? In unserem Miniteich ziehen wir grade die nächste Schnakeninvasion groß....
Eigentlich müßte ich das den Nachbarn in die Regentonne schütten....:hehe

Habe grade Neudorff Stechmückenfrei bestellt...., rein biologisch....
Eintagsfliegen haben nix mit Schnaken zu tun und stechen können die auch nicht.....viel mehr Fressen die nicht mal mehr, wenn die sich entwickelt haben.
 
Gut, Totto, Erin,
ich revidiere - ich habe definitiv Schnakenlarven in unserem Mörtelkübel...:dagegen
Erin hat die Mücken...:zwinker

Wollte Sie ja nur etwas auf die Schippe nehmen....:flehan

Ich komme ja ursprünglich von Ludwigshafen, da hatten(bzw. haben noch - aber dat is mir jetzt wurscht....:lach ) wir regelmäßig die KABS die die Larven im Altrhein bekämpft haben, und da hat das Zeug gut geholfen...
Oh unser (einzigster) Frosch quakt grade - der ist wohl einsam... Muss mal nachher Alex vorbeischicken...:bs2
 
Was sind KABS?

Nachher küsst sie noch einen Prinzen wach und wat machste dann?:D
Der Teich wird übrigens immer grüner...bin gespannt wie lange das geht....in die Stadt, um noch Wasserflöhe zu besorgen, komme ich diese Woche definitiv nicht mehr, aber ich habe gerade noch welche in den Blumenvasen entdeckt, die könnte ich mal in den Teich entlassen :)
 
Boah....jetzt raffe ich das erst....

Wollte mich gerade schon weglachen, dass es allen Ernstes einen Verein gibt, der Schnaken bekämpft, bis ich gelesen habe, dass damit Steckmücken gemeint sind...das soll einer wissen, tz...

Und nein...hier ist nichts verseucht zunge1
 
Ist das bei euch auch was anderes Erin?
Ich habe regelmäßig Diskussionen, dass man mir erzählt, ich meine Stechmücken und keine Schnaken.:ach
Wenn ich was von Rheinschnaken sage, sind das Heuwagen....:dagegen

Ja das sind die, Carsten...

Ach ich hab nix gegen Prinzen für Alex - ich bin ja der Kaiser....:zunge2
Und so ein Stall voll Jungfrauen, wir haben ja genug Platz, ist auch nicht schlecht... Haben wir beide was von...:hehe

Und nur rinn mit dem Blumenwasser....:lach
 
Joa....Schnaken sind die lustigen Viecher, die ein bisschen wie Weberknechte mit Flügeln aussehen ;) Wie nennt ihr denn die, wenn Schnaken bei euch Mücken sind? :kopfkratz

Über Jungfrauen und Prinzen sag ich mal lieber nix, das ist mir zu viel Karneval :D

Nicht Blumenwasser, Schneckenwasser....:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten