Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Hallo Erin,
Wie nennt ihr denn die, wenn Schnaken bei euch Mücken sind?
ein Süd-Thüringer (bin ich leider nicht :blauauge) würde da von "Stechmucken" und "Krabbelmucken" sprechen. Wenn es klein ist und böse sticht, ist es auch mal eine "Brams", etwas größer wird es eine "Wöss".
So weit zu Heimatkunde/Biologie anderer Regionen :lala5.
 
Hallöchen Erin,

wollte mich schon längst in Deinem Fred melden, das Tablet wollte aber nicht so richtig! :shy (doofe Elektronik)
Ein schönes Projekt hast Du da, ich bin gespannt wie es weiter geht!
Lass den Kopf nicht hängen, die Algenblüte geht bald vorüber und mit der nächsten Saison startest Du richtig durch!

Zu den Stechbiestern: Ich kenne die Schnake auch nur als Schneider (großer Weberknecht mit Flügeln ;) )
 
Moin,

Danke Ida:) Den Kopf lass ich schon nicht hängen, ich habe ja quasi darauf gewartet, nach dem "Großreinemachen". Ich habe nichts ausgeschrubbt und auch altes Wasser und etwas Schlamm belassen, aber da der Teich vorher schon nicht wirklich stabil war, war das zu erwarten, ich Sitz das jetzt aus ;)
Auf die nächste Saison zu warten erfordert allerdings viiiieeeel Geduld...

Bei uns werden Weberknechte Schneider genannt oder auch Schuster und da soll einer nicht durcheinander kommen :D

Rolf...meintest du jetzt Mücken oder Schnaken? :irre5 Was es nicht alles für Namen gibt, ich glaub wir sind zu Hochdeutsch hier, es gibt nur ganz langweilig Mücken und Schnacken, einzig die Weberknechte haben mehrere Bezeichnungen.
 
Kurzes Update...

Die Algenblüte ist in vollem Gang...lecker grüner Schaum, leider ist es schon zu dunkel, um noch vernünftige Fotos zu machen, hole ich dann morgen nach.
Bin mal gespannt wie lange der Spaß dauert.
 
Da kann ich ja nirgends mitplappern, aber nix sagen - das geht ja au net....:)

Mach Pitu rein, ein bißchen was Süßes und dann nix wie rein....:nett
 
*örks* Nee danke...:D

So sieht das aus...

image.jpeg  image.jpeg 

So viel Pitu gibt's bei uns gar nicht, dass das was würde...
 
Wat züchtest du denn da das sieht ja aus wie nach einigen Flaschen Pitu :kotz5
 
Bevor jetzt noch jemand was falsches denkt....nein, es gab keine Party am Teich mit zu viel Pitu...:D Allen Fröschen geht's übrigens gut :)
 
So auch wieder im Lande....
Das ist ja ekelig...
Könnte von weitem auch Erbsensupe sein...
Oder mal schön aufkochen und Hefe rein, kann man vielleicht Algenbier mit machen....
So heftig hatte ich das noch nicht gesehen....
 
Joa....hübsch ist es nicht, geht aber auch wieder weg ;) Hab ich auch schon so gesehen und da keine Fische drin sind, macht mir das nix.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten