Muß Salz in den Koiteich

AW: Muß Salz in den Koiteich

Hallo Reiner,
natürlich bin ich Dir nicht böse, aber ich wundere mich, daß es so wenig einsichtige Menschen gibt, die ohne nachzudenken auf Ihrem Standpunkt beharren, denn Dauersalzung richtet Schaden an !

http://www.fishandmore.de/gartentei...erchen-vom-kochsalz-und-seine-folgen.113.html

vielleicht überzeugt das ja einige unbelehrbare

Und Jörg, nicht böse sein, aber letztes Jahr haben andere " Mods " Deiner jetzigen Ausführung vollkommen widersprochen.

Lest Euch doch einfach hier im Forum mal die Beiträge durch, damit diese ewigen Wiederholungen mal aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muß Salz in den Koiteich

oO ... Ich habs getan ... 2,5 KG ... Hab heute morgen gefühlte 4 KG Algen ausm Teich geholt ... Bin mal gespannt, obs gut läuft ^^ ...
 
AW: Muß Salz in den Koiteich

O O O Markus du schlingel :D
Nu habe den Beitrag gelesen Kochsalz
Ja das kann schon so sein aber was ich da reinmache ist ein speziälles Teichsalz das hat garnichts mit Kochsalz zu tuhen . Mir ist das auch von einem Koizüchter empholen worden.
Werde nun erst mal abwarten denn es ist schon im Teich.
Gruss Reiner



Koi sind alle noch am Leben und es geht ihnen gut .
 

Anhänge

  • Salz.jpg
    Salz.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 26
AW: Muß Salz in den Koiteich

Naja, den Anweisungen auf der Verpackung würde ich nicht folgen.
90% Wasserwechsel? Lieber nicht ... und nur 1x im Monat 20%? Das mache ich jede Woche.

Mandy
 
AW: Muß Salz in den Koiteich

Hallo Mandy
Da muss ich Dir recht geben mache auch öfter neues Wasser in den Teich alls es da auf der Tüte steht .
Aber darum geht es mir ja auch garnicht es ist so das in Japan die Fische ( Koi )mit einer Salzkonzentration gross werden und ich wollte auch keine Salzheringe aus den Koi machen .
Mir ist auch klar das es ein umstrittenes Tema hier bei uns ist .
Nur eines kapier ich nicht wenn es so schlächt ist warum kaufen es dann so viele
und warum machen die Japaner das ???
Ich esse ei mit Salz und in die Kartoffel kommt es auch bin auch nicht am vertrocknen
Natürlich sollte alles in einem gewissen ramen pasieren wenn ich mir den Salzpott in den Halz kipp wird mir auch schlächt und trinke mich zu Tode .
Na ja eben alles in massen oder ???
Gruss Reiner
 
AW: Muß Salz in den Koiteich

Ich wünsche Dir guten Appetit, bedenke aber, das trinkst Du nur ein mal :lala

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Muß Salz in den Koiteich

Habe es wieder weggemacht ist mir einfach zu hoch das ganze ich schweige besser und trink en (nur für meine besten Freunde ) wennst weisst was ich meine gehe im Garten und vergässe das alles .
Aber Danke für deine Hilfe
Gruss Reiner
Schüssi
 
AW: Muß Salz in den Koiteich

aber was ich da reinmache ist ein spezielles Teichsalz das hat garnichts mit Kochsalz zu tuhen.
Reiner,
hat dir dein Händler denn auch den Unterschied zwischen NaCl und NaCl erklärt. :kopfkratz
Das sollte dann auch den höheren Preis rechtfertigen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten