mysteriöse Grab- und Kotspuren

AW: misteriöse Grab- und Kotspuren

So, ich denke der Dachs ist nicht mehr hier unterwegs. Ich kann keine Popellöcher und Kotlöcher mehr finden Vielleicht hat ja einer der angrenzenden Nachbarn seinen Garten, durch den der Dachs gekommen ist "dicht" gemacht und der dachs ist jetzt wieder da unterwegs, wo er niemanden verärgert. Das hoffe ich zumindest. Angesichts seiner regelmäßigen Besuche und wie sie dann plötzlich enden, könnte ihm auch jemand Schaden zu gefügt haben.
Ich hoffe jedenfalls, dass er wohl auf durch die nächtliche Gegend streift und seinen Instinkten nach geht.

Grüße Michael
 
AW: misteriöse Grab- und Kotspuren

... unser Dachs ist leider wieder bei uns aktiv und hat den Briefkasten fast komplett ausgegraben, der Betonfuss steht frei.... der sucht bei uns immer die dicken Engerlinge#
 
AW: mysteriöse Grab- und Kotspuren

Hi,

das mit Zähnen bei Vögeln kommt sogar öfters vor. Ihre direkten Vorfahren waren ja auch bezahnt als sie noch Raubsaurier hießen:D - und das ist ja auch entwicklunggeschichtliche erst ein paar Tage her:engel

Im frühen Embryonalstadien sind bei den Vögeln die Echsenmerkmale noch deutlich nachweisbar (zeigen im frühen Stadien noch Zähne, Schwanzwirbel und bekrallte Finger), diese Merkmale gehen dann bei der weitern Entwicklung wieder verloren. Bei genetischen Defekten tritt so was dann schon mal auf - meißt sind solche Tiere dann aber wie Michael schrieb nicht lange lebensfähig

Die Embryonalentwicklung von jedem Wirbeltier ist wie eine Zeitmaschine: Von allen direkten Vorläufern ist dabei was aus der Entwicklung zu finden - selbst unsereins zeigt dabei noch primitive Entwicklungsstufen z.B ganz am Anfang Reste der Kiemenbildung

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mysteriöse Grab- und Kotspuren

Hi

Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Wieder Kot im Garten gefunden, gestern und heute. Merkwürdig nur, das er ihn nicht mehr in Löchern absetzt sondern einfach so auf dem Boden. Großartige Grabspuren sind auch nicht zu finden. Offensichtlich hat er es eilig?
Form, Größe, Menge und Futterreste sind aber unverwechselbar gleich.

Dann muss ich am Zaun jetzt wohl wirklich die kleinsten Löcher suchen. Die hatte ich eigentlich für die Katzen offen lassen wollen, damit die schnell vor meinen Hunden flüchten können ;)

Grüße und schaut immer nach oben, sie kommen !!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten