Nano Becken

Mein 240er muss ich in der nächsten Zeit auch mal umbauen und entrümpeln, total zugewuchert..
Davor kraust mir jetzt schon, dabei habe ich das damals sehr gerne gemacht (7+ Aquarien) :D
 
Fehler 1, Becken zu klein.
Fehler 2, zu viele und die falschen Fische
Fehler 3, zu wenig Kies...8-10 cm in 1-4 mm
Fehler 4, schweine teure Pflanzenlampen die nix taugen, statt billige Osram/Philips Lichtfarbe 865 vom Baumarkt aber zuwenig.
Nein, nein...ich habe Becken von 20L bis 250L gehabt. Ich habe Becken mit 10 Fischen und welche mit 2 Fischen auf 250L gehabt. Ich habe teure Quecksilberdampflampen gehabt und einfache Neonröhren. Ich hatte fast 30 Jahre lang Aquarien
Ist ja nicht so, dass es immer ein Fiasko gegeben hat - aber es ging mir bei der Frage ja hauptsächlich um die Darstellung von sog. Nano-Becken als dekoratives und pflegeleichtes Designelement im Wohnzimmer:).
Meine Grunderfahrung aus all meinen Aquarien ist: je kleiner - desto schwieriger.
Also Nano...sehr problematisch:lala5.
petra
 
Meine Grunderfahrung aus all meinen Aquarien ist: je kleiner - desto schwieriger.
Also Nano...sehr problematisch:lala5.
petra
Da gehe ich voll mit dir.

Zumeist lassen die Jungs mit den schönen Nano die Becken auch nicht lange stehen, sondern reißen die Becken nach spätestens 2 Jahren wieder um.
 
Welche Größe hat dein Aqua, Totto?

Micha, hast du denn schon eine Idee was dir an Pflanzen vorschwebt?
Was man dazu sagen muss, das so ein Nanoaquarium relativ viel Pflanzen pflege braucht. Da wird schon mal min. alle 2 Monate neu bzw. umgepflanzt.
 
Welche Größe hat dein Aqua, Totto?
Das Becken oben auf dem Bild hat 450 oder 500 Liter. Meine Kinder haben noch ein 54 Literbecken und dann läuft noch ein 120 Liter Becken. Diverse weitere Becken stehen noch irgendwo leer rum. Ein 200 Liter ist mit aller Technik leer im Abstellraum. Da müsste nur Wasser aus einem der anderen Becken oder dem Teich rein, wenn ich es dringend mal brauche.
 
Micha, hast du denn schon eine Idee was dir an Pflanzen vorschwebt?
Was man dazu sagen muss, das so ein Nanoaquarium relativ viel Pflanzen pflege braucht. Da wird schon mal min. alle 2 Monate neu bzw. umgepflanzt.

Hallo

Die Pflanzen überlasse ich meiner kleinen , sie soll sich die aussuchen . Sie soll das ja auch im großen und ganzen alles machen . Muß auch erst mal schauen was es so gibt . 4-5 Pflanzenbündel sollten reichen und ein paar Steine .
Freitag oder Samstag werde ich mehr wissen ;)
 
Das Becken oben auf dem Bild hat 450 oder 500 Liter. Meine Kinder haben noch ein 54 Literbecken und dann läuft noch ein 120 Liter Becken. Diverse weitere Becken stehen noch irgendwo leer rum. Ein 200 Liter ist mit aller Technik leer im Abstellraum. Da müsste nur Wasser aus einem der anderen Becken oder dem Teich rein, wenn ich es dringend mal brauche.

Mein größtes Aquarium war ein 720 Liter Becken, von dem ich mich hier verabschiede :D
Irgendwann vll. mal wieder..
IMG_0965.JPG 

Da mein 240er, komplett zugewuchert ist. Wird am WE wieder umgebaut. :)

@Micha:
Sind das?
Cryptocoryne Wendtii brown
Brasilianischer Wassernabel
Perlkraut
Papageienblatt?

Treibst du dich schon in Aquaristikforen rum ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten