Nano Becken

Ich mag kein Salzwasser.

Tut mir leid, ist eine Prinzipsache.

Nahezu keine Nachzuchten, sondern alles Naturentnahmen wo irgendwelche Korallenriffe in der Natur zerstört werden. Muss ich nicht haben.

Süsswasser ist fast nur noch Nachzuchten und selbst bei den Fischen sind die Naturentnahmen unter 10 % und das zu einem großen Teil Neon und anderes was zu Milionen auch in der Trockenzeit in der Natur abstirbt.
 
Gestern Abend war es soweit und ich habe mein 240er mal komplett umgeräumt.
Nach 6 Std. & 5 Bier später, sah es dann so aus:
IMG_2871.JPG 
IMG_2867.JPG 
IMG_2869.JPG 
IMG_2862.JPG 

Ein Aquarium Thread, wäre doch mal was :)

Achja, Besatz vll. noch:
Perlhuhnbärbling
Zwergziersalmler
Apistogramma Cacatuoides
Corydoras Aeneus
Antennenwelse
Amanogarnelen
Boraras brigittae
Mamorbeilbauch
 
Ein Aquarium Thread, wäre doch mal was :)

ich waere sogar fuer einen extra bereich, so strukturiert wie fuer den teich...technik, besatz, pflege, pflanzen.....ok gibt es bestimmt schon fuer die profies....aber bestimmt nicht mit so netten leuten...:winter1
 
Danke Peter, jetzt noch alles etwas wachsen lassen. Dann sollte es wieder passen. :)
 
Achja, Besatz vll. noch:
Perlhuhnbärbling
Zwergziersalmler
Apistogramma Cacatuoides
Corydoras Aeneus
Antennenwelse
Amanogarnelen
Boraras brigittae
Mamorbeilbauch
Besatz gefällt mir. Bei uns ist das Wasser zu hart für Cacatuoides und brigittae. Wenn du mal einen schönen echten Schwarmfisch haben möchtest, dann versuche es mal mit Leuchtaugenbärblingen, aber nur die kleine Sorte. Die bildet wirklich einen Schwarm so 10 cm unter der Oberfläche. http://www.aqua4you.de/fischart277.html


Sollte mich mal wieder, in den Aquarienforen herumtreiben.....
Da sind mir nur zumeist zu viele Guppyvermehrer, welche, nicht trocken hinter den Ohren, sich zu Aposteln aufspielen.




Dort werden RedFire Garnelen meist für 50 Cent pro Stück verkauft.
Ups, meine habe ich hier aus dem Forum......Als ich die Regenbogenelritzen abgeholt habe, wurden noch einige wenige bei Werner mit gekauft. Haben sich bisschen vermehrt. Ich sollte aber langsam anfangen nach Farbe zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben wir auch sehr hartes Wasser, kommt mit GH 20 aus der Leitung (im Aqua 14-15).
Du solltest dir über die Wasserwerte nicht so viele Gedanken machen, dies wird meist überbewertet.
Bei mir funktioniert das seit 13 Jahren ohne Probleme & Krankheiten...

Zu den Garnelen, bekommt man bei uns im Forum für 20-50 Cent.. Kommt natürlich auf die Abnahme an.
Schaue dir auch mal die CPO an, Micha!

Edit:
Genauer Besatz:
6-8 Amanogarnelen
9 Zwergziersalmler (4 Jahre alt, waren mal 12)
ca. 20 Perlhuhnbärbling (3-5 Jahre alt, könnten schon mehr gewesen sein)
1 Paar Cacatuoides (knappe 3 Jahre + Jungtiere 6-7 Stk. Geschlecht noch unbekannt)
3 Antennenwelse (1 x 11 Jahre - 2 x 13 Jahre)
2 Mamorbeilbäuche (wurden von der Schwester übernommen, sollten mal aufgestockt werden auf 10)
11-13 Metallpanzerwelse (Alter zwischen 4 & 13 Jahren)
6 Moskitobärblinge (2 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir über die Wasserwerte nicht so viele Gedanken machen, dies wird meist überbewertet.
...
Drücken wir es mal so aus. Mein erstes Aquarium hatte ich mit 5 Jahren.....jetzt läuft das mit den Aquarien nur noch nebenbei.
Früher habe ich von Elasoma, Apistogramma, Betta Schaumnest und Maulbrüter, Corydoras, Killi, Bundbarsche, Knochenfische und Lebendgebärene in Farbzucht....alles mögliche mit mal mehr und mal weniger Erfolg gezüchtet. Da sind die Wasserwerte schon von Interesse.

Möglicherweise schaue ich deshalb eher mal auf die Wunschwasserwerte der Fische. Wobei Mittel-hart noch in mein Becken darf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten