Nano Becken

Einen blauen Floridakrebs in das kleine Becken konnte nur schief gehn & dann gleich 2 Stück ...
Der ist stark Revier bezogen, wird doof ausgehen für einen der beiden.
Sollte mindestens ein 80er Becken für die 2 her & schön strukturiert gestalten, damit jeder seine eigene Revierhälfte hat.
 
Und wie sieht es jetzt aus. Krebse noch da?

Morsche

Denen gehts Gut . Aus dem Becken sind die sehr Schnell Ausgezogen . Haben ja die kompletten Plfanzen kaputt gemacht . Die sitzen nun in meinem 1000 Liter Quarantäne Becken und sind auch um einiges Gewachsen .
Mitch hatte letztens noch Bilder von denen gemacht .
 
Sooo Leute,
Also Nano...sehr problematisch:lala5.
nach der Devise:' was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern' (Adenauer)...
ich war ein mal zu oft in der Aquarienabteilung;). Und jetzt in der Winterzeit...so ganz ohne Wasser...hmm:
also ein 30L Cube gekauft. 2 11W LED's (die Lichtfarbe gefällt mir überhaupt nicht (Amazon Day - zu kalt - mal schauen, ob ich noch andere Röhren bekomme...und für welchen Preis:engel2)....(.Dennerle Nano Light 11 - für Tipps bin ich dankbar:)).
Außenfilter (ich hasse:argh Innenfilter) Eden 501 (wird sicherlich reichen für 30L ohne Fische!), keine Heizung...also Zimmertemperatur.

Bepflanzung:
Das, was rechts als Hintergrundpflanze fehlt ist eine Nymphoides hydrophylla 'Taiwan' ( war völlig vergammelt - vielleicht kommt noch was?)
Das, was aussieht wie ein schwimmendes Etwas soll eine Riccia fluitans ( Moos) sein (ich wollte sie nicht an den Boden kleben:)), der Rest besteht aus Vesicularia dubyana 'christmas' (Moos), Taxiiphyllum 'flame' (Moos), Eleocharis Acicularis '´mini' ( das, was so aussieht wie Gras;)) und Pogostemon helferi).
Hinten links ist noch eine Vallisnerienart gesetzt (...laut Verkäufer bleibt sie klein:rofl). Ach und nicht zu vergessen:
die Pflastersteine sind teilweise mit zerschittenen Mooskugeln (Genauer: Algenkugeln Aegagropila linnaei) beklebt.
Mal schauen ob es was wird...die ganze Angelegenheit ist erst drei Tage alt und das Wasser ist immer noch leicht trübe.

Wenn es etwas wird kommen in vielleicht zwei Wochen Garnelen und/ oder Schnecken rein....mal schauen:engel2.

P1050007_1124.JPG  vorher (vielleicht hätte ich das so lassen sollen und abwarten sehr minimalistisch)

P1050013_1126.JPG  z.Zt. sieht es so aus ( wenn es nicht wird...dann eben wieder 'minimalistisch';))

petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten