Nano Becken

Hallo,

habe zwar kein Nanobecken mehr, dafür habe ich mir letzte Woche ein neues Juwel Rio 400 gegönnt, das mein 240er ablösen wird :)
 
Guten Morgen,

aus welchem Material ist der Nano Cube von Dennerle?
Wie sieht es mit Kratzern aus?
MfG
Ralf
 
die Triebspitzen haben überlebt und bilden (freischwimmend) neue Wurzeln. Die sammele ich dann ein und steck sie in einen kleinen Topf mit Sand.
Würde ich nicht machen...bisschen schwimmen Lassen bis die wurzeln sich richtig entwickelt haben und dann direkt unter dem Licht wieder im Becken einpflanzen......
 
Paket ausgepackt, alles da, alles ok.
Das gab es zur Standartversion dazu:
Nano Bio-CO2-Set ca.12 €
Alginator :lach2 (Magnetreiniger) ca. 10 €
Mulmsauger ca. 15 €
Tagesdünger ca. 5 €
Gut 40 € gespart gegenüber dem normalen Set Complete+ LED 30L.
Pflanzen bestellt (Ersparnis gleich wieder investiert).
Bis Weihnachten werden die Pflanzen dann gut gewässert, dann hab ich am 1. Weihnachtstag wenigstens was zu tun :jaja.
MfG
Ralf
 
Bis Weihnachten werden die Pflanzen dann gut gewässert, dann hab ich am 1. Weihnachtstag wenigstens was zu tun
Ich hab in meinem Leben noch keine Wasserpflanzen gewässert......Unsitte, oder ist der Kram den se jetzt verkaufen so verseucht.
 
Ich hab in meinem Leben noch keine Wasserpflanzen gewässert
Das kannte ich eigentlich bis dato auch nicht...aber in allen Garnelenforen wurde darauf sehr viel Wert gelegt...wegen vermeintlicher Pestizide an den Pflanzen. - o.k....meine Pflanzen habe ich (unerlaubterweise) nur drei Tage im Eimer gehabt...und eigentlich nur deshalb, weil das Becken noch nicht fertig war:lala5.Die Garnelen hat es nicht gestört:engel2.
Bis Weihnachten werden die Pflanzen dann gut gewässert,
was hast du denn gekauft und was hast du für ein Becken geplant?
petra
 
Meine Güte...,
es ist eine Sucht:argh.
Hier mein zweites Becken...noch in der Entstehungsphase.
50x30x30cm = 45L.....also auch ein Mini.
Diesmal mehr Aquascaping;) (Mal bei Tante Google Bilder schauen:rofl).
Leider noch immer trüb und leider mussten die gesamte Bodenbepflanzung (Marsilea crenate - Kleefarn) mit Gittern beschwert werden, da sie sonst an der Wasseroberfläche geschwommen wäre.
Vielleicht kommt noch ein Gebirge hinein....ich muss das Ganze noch ein Wenig auf mich wirken lassen:kopfkratz.
P1050111_1139.JPG 

Für Anregungen wäre ich dankbar:).
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten