Nano Becken

Meine Wasserwerte kenne ich natürlich, sowohl im Teich als auch im Aquarium.
Die Haltung wie in Ihrem normalen Lebensraum können wir Ihnen eh nicht bieten, desweiteren sind die meisten Nachzuchten, da spielen die Heimat Wasserwerte eine geringe Rolle.

Habe vorhin bei der Fütterung nochmal die Panzerwelse gezählt, komme auf 17 Stück (dürften auch 2x halbjährige bzw. 1 jährige dabei sein).
Muss ich Weihnachten mal bei meinem Züchter vorbei schauen, und gegebenenfalls die Beilbäuche aufstocken, sowie die Zwergziersalmler.
 
Wenn du mal einen schönen echten Schwarmfisch haben möchtest, dann versuche es mal mit Leuchtaugenbärblingen, aber nur die kleine Sorte.
Hier mal ein Bild.

Das besondere an den Fischen ist das Schwarmverhalten. Selbst nach Jahren ohne Fressfeinde bilden die noch einen schönen Schwarm.
2014.11.30 002.jpg 
 
Guten Morgen,

wie ist denn was genau passiert?
Möchte eventuell meiner Tochter ein kleines Aquarium ins Zimmer stellen und da lese ich mich gerade etwas durch die Materie. Ich bin für jeden Tipp dankbar um spätere Fehler vermeiden zu können.
Danke ;)
 
image.jpg 

Hallo

Dann will ich euch mal ein neues Bild zeigen .
Seit 4-5 Wochen lebt eine Schnecke im Becken , hat meine kleine aus dem Teich gefischt .
Die eine Pflanze für den Vordergrund Links ( keine Ahnung wie die genau heißt ) ist mir eingegangen . Warum keine Ahnung , Kann sein wegen der Schnecken , schmeckt vielleicht .
Ansonsten hat die Schnecke gedacht , hmmm schön Warm hier , Vermehr ich mich gleich mal . 10 kleine Mini Schnecken hab ich schon gesehn .
Der Rest der Pflanzen wächst schön , hab schon Überlegt noch 1-2 Pflanzen zu holen , damit das schön Zuwuchert.
An Garnelen bin ich auch schon dran , hab Privat jemanden gefunden ( Quoka ) der 10 Stück für 5 Euro Verkauft .
Müßte nur mal Zeit finden um dort hinzufahren und welche zu holen .....
 
Sieht doch schon gut aus. Fehlt noch ein großes Büschel Javamoos am Boden, die Garnelen lieben das und vermehren sich darin prächtig.

LG Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten