Naturteich - Vorstellung mit Fragen

Hi Jonas!
Wenn Du soviel vor hast, dann würde ich erstmal mit einem Wassertest anfangen.
Bevor einige Arbeiten umsonst sind. ....... zum testen Wasser auf ca. 20 Grad erwärmen!

Ron!
 
Dann wird er wahrscheinlich durch drückendes Grundwasser versorgt, ist der Wasserstand das ganze Jahr stabil?
 
Der Bach liegt eigentlich +- 2m unterhalb des Teiches. Wie reinigt man den den Teich ohne Wasser und Stromanschluss. Das Wasser bekäme ich noch raus und dann?
 
Notstromaggregat, Wasser wird es von alleine nachdrücken.
 
Ich denke am effektivsten wäre ein Bagger mit breitem Oberlöffel. Vorausgesetzt der Bagger kann hinfahren.
 
Das denke ich eher nicht. Wenn dann eh nur vorne. Die tiefste Stelle ist jedoch hinten. Geht das auch mit der Schaufel oder gleich mit der Wasserpumpe? Von der Aquaristik kenne ich den Mulmabsauger. Gibt es sowas für den Gartenteich oder so einen Trick?
 
Die Kanalreiniger mit ihren 100 er Schläuchen haben einen wahnsinns Sog. Die können das bestimmt, dabei geht aber auch sämtliches Getier über den Jordan.
 
Wenn mann dann den Teich voher schon anfängt zu leeren und dann die Fische (es sollen Karpfen drin sein) abfischt und die den Rest machen wäre super.
Was ist sonst denn zu beachten? Wie sieht es denn mit Tieren aus?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten