Naturteich - Vorstellung mit Fragen

Ich habe mal auf rPreisangebot geklickt und da steht dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden. "Achtung! Dieses Produkt ist ausschließlich für Geschäftskunden bestimmt"
Die meisten Teiche in der Umgebung sehen sehr verlassen aus. Da stehen Hütten als wenn sie aus dem Krieg kämen.
Ich denke ich probiere mal mit einer etwas kleineren. Ich habe auch gesehen dass es Pumpen von 60m3 /h gibt welche nicht mal so teuer sind? Was spricht gegen den Kauf 2 solcher?
 
Die meisten sehr günstigen sind aus Russland, rostender Guss, und nach 1 Woche spätestens sind die Schrott.
 
GUS rostet ????
 
jeppp, ist irgendwie so ein Eisenguss, keine Ahnung, stand bei mir im schmutzwasserfass nach dem EBF, riss nach 1 Woche die Hufe hoch, beim herausnehmen fiel mir das Messer ab und das Gussgehäuse war stark oxidiert (sah aus wie Rost).
 
Ja ja die Russen, :ach entweder Top Qualität oder Grottenschlecht. Ich bin mal an einen russichen Spaten gekommen, der ist aus Titan gefertigt, unkaputtbar.
 
He Jungs ... jetzt laßt mal die Kirche im Dorf ...

Einen so herrlichen Naturteich zu einem Pool machen zu wollen ist doch frevel.

Warum wollt ihr blos immer nur Leben zerstören.
Laßt den Schlamm Schlamm sein.
Der Teich wird ausreichend mit Frischwasser versorgt, bekommt also immer genug O² um den Fäulnisprozess anzukurbeln.
Ich wette da liegt nicht viel Schmoder drinnen.

Was ich tun würde wäre das Ufer leichter Gangbar zu machen. Also etwas die Vegetation mit bedacht zurück schneiden.
Aber um Gottes willen nicht alles.
Überhängende Äste als Ansitze würde ich für jagende Libellen und vielleicht auch einen fischenden Eisvogel stehen lassen.
Genauso wie mehrere flache Uferstellen für trinkende Tiere ünd Vögel belassen oder wenn nicht vorhanden schaffen.

Du schreibst das ist Naturraum, dann lass es auch einen Naturraum sein und mache keinen Zierteich daraus sondern lass die Natur an deinem Teich teilhaben.

Angeln im eigenen Teich ... ein NoGo für mich als Teichbesitzer.
Setze doch nicht Fische in den Teich das ich sie nachher wieder qualvoll ( für die Fische) herausfische und auch noch verspeise.

Alles in allem ist das ein Paradies für Tier und Mensch wenn man den auch die Natur Natur sein läßt.

Vögel zwitschern, Libellen schwirren umher, hin und wieder ein glucksen eines Karpfen oder ein sonores quacken eines Frosches ... die Stille, sitzend auf dem Bankerl die Sonne geniesen ...

Genuß Pur ..
Erholung Pur ...

Das Paradies

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten