Neu hier und Fragen

Boa, hallo !
Ich würde an den Stellen wo es geht mit der Folie einen tollen Ufergraben machen . Den kann man so toll bepflanzen. Vom Schilf ( mit Wurzelsperre ! ) bis zum Moorbeet kann man so tolle Teichpflanzen setzen, also ich würde die Folie nur wo es sein muß und kein Platz mehr ist abschneiden. Aber auch erst abschneiden wenn sich alles gesetzt hat.
 
Hallo Sternchen,

gibt es bei Dir einen Steinbruch in der Nähe? Hier kann ich dort günstig Steine kaufen, die ich auch noch selbst ausgesucht habe, nach Schönheit aber vor allem nach Gewicht.

Viel Spaß bei der Randgestaltung.
Du wirst sehen, wenn du alle Materialien da hast und erst mal anfängst ist es nicht kompliziert und macht Spaß.
 
Hallo an Alle. Möchte mich nochmal bei euch für den Beistand, die Tips und Hilfe bedanken!!
Da der Teich schon paar Wochen fertig ist, wolle ich ihn euch nicht länger vorenthalten :hehe5
Ich bin richtig glücklich und stolz, dass ich das alles allein geschafft hab, wobei ich auch Momente der
Verzweiflung hatte und dachte, dass das nix wird...
Nun denn, ich denke.......er ist toll geworden :boah

SAM_4155 (2).JPG  SAM_4167 (2).JPG  SAM_4170 (2).JPG  SAM_4171 (2).JPG  SAM_4173 (2).JPG  SAM_4174 (2).JPG  SAM_4186 (2).JPG  SAM_4192 (2).JPG  SAM_4193 (2).JPG  SAM_4198 (2).JPG  SAM_4201 (2).JPG 
 
Das sieht sehr schön aus.
Wie hast du es in der kurzen Zeit hinbekommen, dass der Teich so eingewachsen aussieht?
 
Ein Problem sehe ich noch....die Wasserlinsen.
Auf die musst du aufpassen und wenn die sich zu stark vermehren dann ab keschern.
 
Dein Teich ist echt klasse geworden! :)
Mir gefallen die vielen Steine und das Totholz sehr gut. Da haben sich sicherlich auch schon die ersten Tiere eingefunden.

Ist das Moos am Ufer gekauftes Sphagnum?
 
Ein Problem sehe ich noch....die Wasserlinsen.
Auf die musst du aufpassen und wenn die sich zu stark vermehren dann ab keschern.

Ich wünschte, ich könnte abkeschern! Die Linsen sind alle verschwunden :(


Dein Teich ist echt klasse geworden! :)
Mir gefallen die vielen Steine und das Totholz sehr gut. Da haben sich sicherlich auch schon die ersten Tiere eingefunden.

Ist das Moos am Ufer gekauftes Sphagnum?

Danke. Ja inzwischen ist ein Frosch eingezogen und halt noch unzählige anderer, zum Teil seltsame Tierchen, die ich noch nie gesehen hab!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten