Neu hier und Fragen

Hi Sternchen,

wie Torsten schrieb sei froh das sie verschwunden sind, ist ein Zeichen für deinen Teich das das Wasser net zu nährstoffreich ist (somit auch Algen net viel zu fressen abbekommen)

MfG Frank
 
Sei froh. Die Können einen Teich so dicht machen das die Unterwasserpflanzen absterben.

Aber nur, wenn man davon alles zuwuchern läßt...


wie Torsten schrieb sei froh das sie verschwunden sind, ist ein Zeichen für deinen Teich das das Wasser net zu nährstoffreich ist (somit auch Algen net viel zu fressen abbekommen)

Ja und die übrigen Pflanzen werden auch langsam mürbe. Das gefällt mir gar nicht. Da hätte ich lieber paar Algen im Teich...
Irgendwas muß ich machen, damit Kalmus & Co. nicht noch weitere gelbe Blätter bekommen :confused:
 
Hi Sternchen,

starkzehrenden Sumpfpflanzen kann Frau bei der Teichgröße auch ab und zu mal ein paar Düngekegel unterschieben (mußte ich bei meinen Anfangs auch immer mal machen - ich mußte dazu aber bei meiner 130qm2 Wasserfläche aber meißt baden gehen:D)

MfG Frank
 
Huhu Frank,

Düngerkegel sind bestellt, Danke.
Im Teich drin, war ich gestern auch :bored...boa war mir danach kaaaalt.
130qm2 hätte ich auch gerne...

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten