Neuanlage eines Miniteichs als absolute Anfängerin

Ich meinte gesehen zu haben das du im teich selbst ein weg gemacht hast um die Stufen zu verbinden
Tiefer buddeln _ da auf einem Bild von den teich war das die mitte 60cm hat...
 
Ich meinte gesehen zu haben das du im teich selbst ein weg gemacht hast um die Stufen zu verbinden
Tiefer buddeln _ da auf einem Bild von den teich war das die mitte 60cm hat...

Achsooooo :lustig ja, das ist schon längst weg. Hatte die Tiefenzone ja noch Mal vergrößert. Und jetzt muss es eh bleiben, wie es ist, Folie ist ja bereits angepasst :)
 
:) Hätte noch Goldelrizzen über.
Oh man das ist jetzt fies :lol

Ich konnte mich die ganze Zeit nicht zwischen Goldelritzen und Moderlieschen entscheiden. Heute Vormittag die Entscheidung für Moderlieschen getroffen, weil ich u.a. gelesen habe, dass Goldelritzen nur bedingt winterhart seien und ich ggf zu wenig Strömung für sie im Teich habe...

Dabei find ich die optisch viel hübscher als Moderlieschen :argh

Meinst du, sie könnten sich bei mir wohl fühlen - auch im Winter?
 
Oh man das ist jetzt fies :lol ........Dabei find ich die optisch viel hübscher als Moderlieschen :argh

Meinst du, sie könnten sich bei mir wohl fühlen - auch im Winter?

Ja. Bei mir vermehren die sich ziemlich. Schätze du musst dich wirklich mal ins Auto setzen und vorbeikommen. :)
Habe dieses Jahr schon jede menge an den Zoohandel abgebeben und schon wieder so viele Junge im Teich.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/32312-plz-goldelritzen-an-abholer-minden-lübbecke.46642/
 
Wie lange ist jetzt Wasser im Teich ? 18.Juli?
Dann lasse uns einen 'Termin mitte August ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht echt super aus
Weißt du schon welche Pumpe du nehmen willst?
Was ist das für ein Sand bei dir auf dem Boden?
Will mir auch nen Teich bauen habe deshalb so viele Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht echt super aus
Weißt du schon welche Pumpe du nehmen willst?
Was ist das für ein Sand bei dir auf dem Boden?
Will mir auch nen Teich bauen habe deshalb so viele Fragen
Danke, des ist ja lieb :love5

Ich hab so eine ganz günstige Pumpe bei Amazon bestellt - die scheint für den Mini Teich zu genügen :)

Und mit dem Substrat haben sich grad unsere beiden Beiträge überschnitten, hab dir grad in deinem Thread geantwortet. Habe Sand und Lehm gemischt und damit die Ufermatten eingeschlemmt. Die Matten bedecken allerdings auch noch meine Flachwasserzone im Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten