Neuanlage eines Miniteichs als absolute Anfängerin

Hallo,
bei einem Teich deiner Größe und Bauform würde ich zu einer 1mm PVC Folie greifen, die 1,5mm könnte für deine Formen schon zu steif sein. In Verbindung mit Vlies und Ufermatte ist sie ausreichend geschützt.
Die besandeten Matten würde ich nicht nehmen. Wenn die Hunde zum trinken an den Teich kommen dann dauert es nicht lange und der Sand ist ab. Die stinknormale Grüne wäre meine Wahl, Sie schützt die Folie vor den Krallen und verhindert das die Hunde abrutschen. Deshalb auch Kleber mitkaufen damit sie von Anfang an sicher liegt.
 
Hallöchen Jürgen,

bei einem Teich deiner Größe und Bauform würde ich zu einer 1mm PVC Folie greifen, die 1,5mm könnte für deine Formen schon zu steif sein. In Verbindung mit Vlies und Ufermatte ist sie ausreichend geschützt.

Ja super, wenn das reicht - umso besser :rotwerd5

Die besandeten Matten würde ich nicht nehmen. Wenn die Hunde zum trinken an den Teich kommen dann dauert es nicht lange und der Sand ist ab.

Hätte vllt erwähnen sollen, dass es sich um einen 3,5 kg "Hund" handelt :D Ich find die Steinfolie optisch viel schöner an der Stelle. Wird zwar zum Großteil mit Sand bedeckt sein aber am Rand passt es besser. Und beim Bachlauf macht was anderes eh keinen Sinn, oder?
 
Sehe ich das richtig das du in der Nähe von Springe wohnst?
In Springe mache ich zur Zeit die Straßen kaputt und wieder heile.
Ggf kannst du bei mir zuhause ein paar Pflanzen abhohlen....ca 50 min Weg. Fahre ich fast jeden Morgen. Immer B65 und du kommst bei uns durch den Ort.
Denke das der Sprit für die 60-70 km billiger ist, als wenn du in einem Gartenbaumarkt einkaufen gehst für den Teich.
Goldelrizzen habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Los, bestellen am Wochenende wollen wir ein Foto von einem fertigen Teich sehen.
:lustig ich werde morgen bestellen:like:
Ggf kannst du bei mir zuhause ein paar Pflanzen abhohlen....ca 50 min Weg. Fahre ich fast jeden Morgen. Immer B65 und du kommst bei uns durch den Ort.
Das ist ja ein nettes Angebot, lieben Dank - werde ich gern annehmen, wenn ich weiß, was für Pflanzen ich haben möchte und ob du davon welche abzugeben hast :rotwerd5

In welche Richtung die B65? Könnte sein, dass ich da Verwandtschaft habe und daher eh häufiger dort bin :D

Edit: PLZ gefunden - leider falsche Richtung:meh
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücken wir es mal so aus.....ich habe so viele, das ich da regelmäsig was auf den Kompost schmeise.
Hohle dir ein zwei Eimer ab und was du nicht gebrauchen kannst schmeist du auf den Kompost.
 
und was du nicht gebrauchen kannst schmeist du auf den Kompost.
Habe Urlaub und erst mal wieder eine Karre auf den Kompost gebracht.....war Gesten bei Oosterdiek, Pflanzenladen in Holland.
Umgerechnet habe ich bestimmt 100 Euro Pflanzen entsorgt :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten