Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hi Zacky.
Hallo Tim.
Ich habe das gerade mal durchgerechnet und dann sind das bei euch etwa 2 cm Wasserverlust auf die Fläche. Ich denke schon, dass das im Rahmen der Verdunstung liegt. Bei uns waren es ja auf die Schnelle, also so in 2-3 Tagen gute 10-15 cm Verlust. Ich denke, Du brauchst Dir da bei deinem Verlust nicht so viele Gedanken machen, das passt schon. ;)

Vielen Dank!
Ich werd den Poolbauern das morgen nochmal erzählen, aber es ist schonmal sehr beruhigend, wenn Du davon ausgehst, dass das im Rahmen liegt.
Grüße, Tim
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

...einen schönen guten Abend an alle...

Es scheint mir so, als würden wir es diesen Sommer tatsächlich noch schaffen, die Fische umzusiedeln... :freu

Was gibt es Neues: Wir haben jetzt auch auf die oberen Pflanzenzonen die Granitkantensteine gemauert, die Zonen mit der Kiesdränage ausgelegt, ein wenig Lavagranulat um die Rohre verfüllt und dann die obere Deckschicht Kies eingebracht. Allerdings haben wir uns um gut einen Kubikmeter Kies verschätzt, denn der fehlt jetzt... :aua Naja, auch der wird die Woche wohl noch geholt und dann ist das auch fertig.



Zwischenzeitlich natürlich auch im Filterkeller weiter gefriemelt und die komplette Rücklauf-Verrohrung fertig geklebt. Der Elektriker war gestern da und hat uns einen separaten Sicherungskasten samt Sicherungen und die Steckdosen sowie Schalter geklemmt. Also Strom liegt an und es könnte dann auch gleich losgehen... wenn da nicht noch ein wenig zu tun wäre... :lala

Jetzt müssen wir nur noch die einzelnen Filterkammern mit Folie auslegen - mit Dämmung ausgelegt sind sie schon - und dann kann der Filter samt Teich erstmal einlaufen. Das Wasser hat ganz schön gelitten und ist nur grün und schleimig. Naja, was soll ohne Filter denn auch funktionieren. Die paar Pflanzen die bisher im Teich stehen, sind noch klein und wachsen ja nun erstmal an. :(

Sicherlich sind noch ganz viel andere Sachen zu erledigen bis alles fertig ist, aber ein Ziel für den Fische-Umzug ist in greifbare Nähe gerückt. :like: :beten

Das ist der Stand der Dinge...

306.jpg  307.jpg  317.jpg  322.jpg  323.jpg  320.jpg  318.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

hat ein wenig mit dem Hochladen gedauert, aber jetzt weiter oben im [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/132/]Beitrag 132[/URL] ... :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/132/]hier[/URL]
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Schööön ... super gemacht Zacky :oki

Das werde ich mir dieses Jahr auch noch live ansehen ... aber erst wenn ich auch fertig bin.
Vorher hab ich keine Zeit für Ausflüge, auch wenn's um die Ecke ist ...

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten