Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Aktuelles zum Teichbau

Mal ein Hallo in die Runde...

Nachdem wir gestern beim TT in Grabow waren, wo wir das Glück hatten, dass wir uns schon gestern in der Riesenauswahl der Pflanzen was aussuchen durften, :bussi1 war heute große Pflanzaktion geplant.

Natürlich haben wir die heute vormittag gleich eingesetzt und das Wasser auf Endstand aufgefüllt. Nun haben wir einen vollen Teich, nicht nur mit Wasser, sondern auch schon eine üppige Menge an Pflanzen. :five Ach ja, reines Teichvolumen im Endergebnis sind jetzt ca. 34836 l .

so sieht es jetzt aus... (leider regnete es beim fotografieren)

326.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles zum Teichbau

Wie ... nur 34836l? Der Teich sieht so groß aus ...
Hoffentlich hab ich mich nicht so vertan ... ich hätte schon gerne wenigstens 35000l ... :(

Aber optisch ... wunderschön :oki

Mandy
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hallo Zacky
Jetzt wird´s doch ! :oki
Wollt mich nochmal für´s Mitnehmen zum TT bedanken ! :danke
Wat is ´n los ? Konntet ihr euch nicht einigen wer in´s warme Wasser geht um die Seerosen zu platzieren ? Sind doch Seerosenkörbe Oder ?
LG Andre
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hallo,


:oki super dein Teich !
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

@ Mandy ----> Ich hatte auch mit etwas mehr gerechnet, aber das fehlende Volumen ist den Pflanzzonen zu Gute gekommen. Mir gefällt es trotzdem und es kommen jetzt noch gute 3500 l Filtervolumen dazu. Rein rechnerisch, habe ich dann ja alles richtig gemacht. :D

@ Doris ----> vielen lieben Dank, das hört bzw. liest man immer gerne. :oops Wir sind auch echt zufrieden, dass es auch in etwa so geworden ist, wie wir es uns vorstellten.

Wat is ´n los ? Konntet ihr euch nicht einigen wer in´s warme Wasser geht um die Seerosen zu platzieren ? Sind doch Seerosenkörbe Oder ?
LG Andre

@ Andre ----> kein Ding für's Mitnehmen! ;) Und ja, es sind die Seerosen die auf den Fotos zu sehen sind. Aber da die Pflanzaktion ja die Chefin übernommen hatte, musste sie auch die Seerosen dann versenken. Leider hatte ich in dem Moment keine Kamera zur Hand.

PS: Bist also gut nach Hause gekommen!? - hatte mich schon gewundert das gestern keine Beiträge von Dir zu lesen waren. :cool:
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hallo
Bist also gut nach Hause gekommen!?
Hab im Garten kein INET !:( Und das Handy war der Meinung " Ick geh ma aus der Alte ist bei Hause !":D Und ich hatte das Ladekabel nicht mitgenommen .:oops
LG Andre
Dit hät ick gern jesehen "Die Chefin beim Seerosen-Tauchgang !":D
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hallooooooóo !
Was machen deine Algen im hinteren Schwimmteich ? Und was ist vorne los ? Ist Annett schon mit den Koi´s um die Wette getaucht ? Sie macht Pflanzen rein und die niedlichen Fischi´s wieder raus ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten