Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Jaaaa, stimmt ja. Ich wollte ja noch ein Video für Dich machen... :aua ...ich wusste doch, da war noch was... :kopfkratz ich hatte schon gegrübelt, was mit dem Skimmer war, als ich ihn unter dem Holzdeck versteckte... :lala

Wird noch nachgeliefert! Versprochen Simon!! :oops
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

:like:

Danke:oki

:cool:
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hi Simon.

Habe das versprochene Video gemacht. Ich hoffe man kann was erkennen. Also bei mir läuft das Teil ganz gut und für mein Dafürhalten auch ausreichend. :smoki Nun habe ich aber auch eine von zwei 15000er Pumpen gedrosselt am laufen. Ich behauptete einfach mal, dass der Skimmer unter Pumpen-Volllast auch noch mehr saugt... :kopfkratz

Aber schau selbst...

Anhang anzeigen PICT3519.AVI
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Hey Zacky,

super Video , leider sieht man nicht viel :lol

also wie der Skimmer jetzt eingebaut ist,

aber wenn er genug Dreck einzieht kann es ja nicht besser laufen :) :oki

ging doch darum das du den Reduzierring genau wie bei mir einbauen musst und nicht in die 110er Muffe steckst ne?

also das Spiel wegen "falsch" herum usw.. :lol
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Jaja, schon klar. Ich habe die Reduzi so eingebaut, dass der Kragen nach oben hin offen ist. Also so, wie wir es damals besprochen hatten. Ich wollte mit dem Video eigentlich auch nur nochmal demonstrieren, dass er so herum also auch tatsächlich funzt.

Ich habe das auch mal mit meinen Nicht-Teichbesitzer-Kollegen besprochen, auch wenn sie meist denken - ich bin :crazy - aber wir haben das soweit zusammen erklärt, dass der Kragen für einen gewissen Unterdruck / Sog sorgt, der dann wiederum den Skimmer hinunter zieht.

War das jetzt halbwegs verständlich!? :kopfkratz
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

jaaa so 50% haha

also wenn er die Oberfläche sauber hält und alles reingezogen wird, dann kann es ja nur passen.. ;)

bin schon gespannt wie das bei mir laufen wird.. der muss ganz schön viel saugen, ok der BA auch...:smoki

gerade letzte Woche wo die Folie reinkam,
fängt die Birke vom Nachbarn an die sch.. gelben Blätter und anderen Dreck über das "Loch mit Folie" zu verteilen... :mad:

..wollten schon Unterschriften sammeln mit den Nachbarn weil die Nachbarn wo die Birke steht nur zur Miete wohnen und das ja so nicht ihre Sache ist... :aua

aber ist bis jetzt noch nichts passiert, :kopfkratz

Profis würden die wohl fällen für 1200€ so um den Dreh, aber die steht so ungünstig nah an den anderen Häusern irgendwas muss mal passieren... :D

obwohl es jetzt nicht so schlimm war, habe früher immer alles rausgefischt, war nur "nervig", also Skimmer und BA werden wohl gut ausgelastet sein wenn sie richtig funktionieren... :lol
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

top teich.

sieht aber wirklich nach mehr als 34836l aus. vielleicht ist deine wasseruhr nur kaputt. ;)

guido
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

Danke Guido... das kann schon sein :D - zwischendurch stand sie auch still, als wir Teichwasser umgepumpt hatten, denn da waren dann Algen im Zählwerk gefangen...:mad:

aber so ganz genau, kann ich das auch gar nicht mehr sagen... wir hatten beim Nachfüllen, als der Filter lief und so, dann auch schon wieder 5600 l zu stehen, wobei der Filter schon ca. 3500 l aufgenommen hatte, aber so im Groben und Ganzen, sollte das schon etwa hinkommen...
 
AW: Neubau eines Koiteich - Beginn 2011

alles für den Teich!,

alles für den Koi !

unser Leben für den Koi!

Koi Koi Koi

:lol


:smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten