Nistkästen aller Art

Moin Monika,

kann ich gut verstehen, dass dir das zu hoch ist, ich überlege auch noch wie ich das anstellen soll...am Haus wäre ja eventuell noch die Möglichkeit, dass über einem Fenster zu platzieren, dann kann man von da aus vielleicht kontrollieren...hm...3,50m bietet schon etwas mehr Möglichkeiten.
Aus Plastik würde ich übrigens auch keinen nehmen, schon gar nicht für Fledermäuse, da dürften sie sich ja kaum vernünftig festkrallen können. Wir haben die Rückwand mit einem Stechbeitel aufgerauht, dürfte seinen Zweck wesentlich besser erfüllen. Die sehen übrigens genauso aus wie Arnes :)

@Tottoabs

Zumindest für mein Auge sehen die ganz gut aus, ob sie was taugen, abgesehen von den Krampen kann ich aber nicht sagen...Maße kann man ja gut vergleichen, macht auch einen guten Eindruck, dass alles dransteht. Für den Preis würde ich mir das auch überlegen, kann man gleich ein paar mehr nehmen. Klingt extrem günstig, man darf allerdings nicht vergessen, dass vieles in Polen immer noch sehr viel günstiger ist als hier und je nachdem wie viele man davon baut, geht das ziemlich fix, zumindest in Relation, vor allen wenn man einfach nur Krampen reinschießt ;)
 
...und es könnte irgendwelches behandeltes Restholz sein, das die da verwenden...
Aber Totto, bei dem Preis, dann kannst Du sie immer noch als exclusives Brennholz verwenden...
 
Ob behandelt, unbehandelt oder Kunststoff ist den Vögeln egal.
Hauptsache einen Nistplatz.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten