Nochmal kleine Baufrage. Fundamente, Erde etc

das Problem ist ja das Haus ist ja drei mal drei Meter ich habe in der Mitte jeweils ja auch noch einen Fundamentpunkt

am besten bräuchte ich ja eine stabile Metall Latte die wirklich 3 Meter lang ist und das zuverlässig zu messen und wenn man es genau nimmt müsste ich ja auch noch mal am besten diagonal rüber

Die Metall Latte die ich habe wo auch schon eine Wasserwaage drin ist ist leider nur zwei Meter beziehungsweise ich glaube 2,5m
 
Dann hau einem Pflock in die Erde als Zwischenpunkt zum Messen. Ansonsten einfach mit der Wasserwaage oder dem Richtscheit die Schalung ausrichten und dann bis Oberkante füllen.
 
Mal noch so eine frage.
Wenn man das mischen will und dann dabei ist und es Regnet , ist das doch bestimmt mist oder?
Also nicht nur weil man Nass wird und alles sondern wenn zu dem gemisch zu viel "Fremdwasser" zukommt kann man den Beton doch auch vergessen oder?
 
Plane, über was? über den mischer, die säcke und die ganze Fläche von 8x5 meter?
Etwas schlecht oder?

Nein mir ging es nur darum ob man überhaupt dann mischen sollte wenn zuviel wasser dazu kommt.

Ja ich kann einen Tag Warten. Das Problem ist das mist wetter hier. Ich muss das nun alles verschieben weil es am Wochenende Regnen soll.Und ich kann das nur Samstags machen. weil ich sonst immer Arbeiten muss.
 
Wozu groß, das sind doch Punktfundamente?
30 x 30 ? dann reicht doch nach dem Gießen und Abziehen ein Mülltüte drüber legen und ein bissel fixieren damit sie nicht weg fliegt.
Aber nur wenn es richtig schüttet, alles andere is Kinderkram.
Weder du noch der Beton ist Zucker. Nur die noch nicht verwendeten Säcke sollten nicht Nass werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten