Oase PondoVac 4 Teichschlammsauger - Leistung ungenügend?

@DbSam: ich habe bei Oase-Teichbau.de bestellt für 363 Euro - richtig. Ich ging davon aus, das Oase einen eigenen Versand hat, und die Ware auch direkt von Oase kommt. Erst als ich dann eine Telefonnummer gesucht habe, sah ich das ich wohl bei Kömpf anrufen müsste, weil die den verschickt haben. Ich habe sonst nämlich alle vorherigen Oase Artikel über das grosse A bestellt, da gab es nie Probleme. Leider war er dort teurer nämlich ca. 420 Euro. Der Unterschied war mir dann doch zu hoch.

Ich habe Dir aber auch schon geschrieben, das ich keinen der Herren ans Telefon bekomme. Kömpf scheint mehrere Nummern zu haben. Im Impressum steht eine andere als unter dem Kundendienst. Jedoch landet man immer bei der gleichen Auswahl. Drücken Sie die 1, wenn... drücken Sie die 2, wenn...

Wähle ich dann die Reklamation (denn das ist es ja) dann habe ich immer irgend eine Dame am Telefon, die nur Ausreden parat haben und behaupten, das die Geschäftsleitung nicht im Haus ist. Komisch, wer führt den Laden, wenn ja nie einer da ist, wenn ich anrufe?

Also unter welcher Nummer soll ich denn die beiden genannten Herren erreichen können? Das kannst Du hier ja reinschreiben, denn die Nummern scheinen ja öffentlich zu sein. Mehr als anrufen und nach den Herren fragen, kann ich ja nicht. Emails werden immer von denselben zwei Damen beantwortet. Da wird gar nicht näher auf das Problem eingegangen. Der Service von denen ist wirklich unmöglich bzw. gibt es keinen Service für den Kunden. Man wird abgewimmelt - immer wieder mit denselben Sätzen.
 
Der Service von denen ist wirklich unmöglich bzw. gibt es keinen Service für den Kunden. Man wird abgewimmelt - immer wieder mit denselben Sätzen.
Ich habe aber genau gegenteilige Erfahrungen, deshalb habe ich auch das Waldproblem angesprochen.

Man kann mit den Damen auch so reden, dass diese in die Lage versetzt werden, das Problem weiter zu vermitteln.
Nutze die angezeigte Nummer der Webseite und bitte die Damen um einen Rückruf von einem dieser Herren.



VG Carsten


PS:
Bezüglich der Verwendung und Deiner Verpackungskünste weiter oben hast Du wahrscheinlich etwas schlechtere Karten.
Aber auch so etwas ist zu klären ...

PPS:
Ich ging davon aus, das Oase einen eigenen Versand hat, und die Ware auch direkt von Oase kommt.
Genau solche Dinge sollte man aber über das Impressum oder den Kundendienst vor einer kostenpflichtigen Bestellung klären, bzw. sich informieren. :)
Bei wem bestelle ich, welche Bedingungen, wie ist dessen Kundenbewertung, wie ... usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich informiere mich auch, wenn es notwendig ist. Ich habe schon mehrfach über den Oase Shop bestellt. Bisher war alles zu meiner Zufriedenheit. Daher hatte ich auch keinen Anlass in ein Impressum zu schauen. Übrigens steht bei Kömpf beim Widerruf, das man Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück schicken kann. Ohne einen Grund zu nennen. In den Emails steht jedoch ganz was anderes. Dort hiess es mehrfach, das die 14 Tage Rückgaberecht um wären, was schlichtweg nicht stimmte. Am Telefon wurde ich quasi als zu doof zum Rechnen von einer der "Damen" hingestellt. Obwohl ich im Recht war! Nachdem ich dieser Firma mitgeteilt habe, das es dann eben nur über einen Anwalt geht, kam eine Email, das sie sich entschuldigen. Selbstverständlich wäre meine Rückgabe innerhalb der Frist gewesen. Das muß man sich mal überlegen!

Und Carsten - Du antwortest hier ziemlich von oben herab. Weil Du alles vorher 100x prüfst, und ich das eben dann mache, wenn es was zu beanstanden gibt. Bei einer Firma wo ich schon 10x bestellt habe und zufrieden war, fehlt mir leider auch die Zeit 20 Seiten AGBs und Widerspruch-Seiten durchzulesen. Ich bin nicht die einzige, wie Du hier lesen kannst, die dieses Problem mit dem Gerät hat. Während andere versuchen höflich und sachlich zu bleiben, wird man von Dir hingestellt, das sei man zu doof im Internet zu bestellen oder zu reklamieren. Und ich schreibe es jetzt zum Dritten mal - ich werde am Telefon nicht zu den beiden genannten Herren weitergeleitet, weil sie anscheinend "nicht im Haus sind". Das scheint bei Dir ja - warum auch immer - nicht anzukommen.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Carsten - Du antwortest hier ziemlich von oben herab.
Bitte, gern geschehen. :)

Zu Deinem Problem:
Es gibt halt leider in fast jeder Firma einen etwas weniger kompetenten Mitarbeiter und es ist Pech, wenn man mit seinem Problem an einen solchen gerät.
Aber genau die Art und Weise wie Du Deine Erfahrungen hier weiter oben geschildert hast, das lässt für mich nur den Schluss auf eine Art "Waldreinrufproblem" zu.
Nichtsdestotrotz habe ich versucht Dir zu helfen und habe Dir zwei Namen von kompetenten Mitarbeitern genannt und zu einer sachlichen Diskussion geraten. Da diese Herren anscheinend gerade nicht im Haus sind, deshalb hatte ich auch die Option mit dem Rückruf erwähnt.

Ansonsten ist es halt so, dass man unbedingt vor der ersten Bestellung in das Impressum schaut und nicht erst nach der zehnten ...

Und vielleicht ist es auch nicht ganz so sehr verkehrt, wenn Du in ein paar Tagen in einer ruhigen Minute auch einmal in Dich gehst und überlegst, warum aus Deiner Sicht immer die anderen dumm, unfreundlich, unwissend, abweisend und/oder herablassend sind.

Bis dahin kannst Du mich gern als noch herablassender betrachten ...



LG Carsten


PS:
Ich tippe trotzdem auf ein nur falsch eingesetztes/verklemmtes Einlassventil, was Du nicht geprüft hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Koiliese und DBsam macht Euch das in einer "Unterhaltung" aus ...

Aber nix desto Trotz wäre es interessant von KoiLiese den Ausgang zu erfahren.

Ich bitte um Verständnis

Liebe Grüße
Helmut
 
Darf ich fragen, wo Du bestellt hast?
Ich habe bei Zoologo bestellt. Kenne ich auch schon wegen meinen anderen Haustieren.
Hier ist die Retoure sehr einfach und ein neues Gerät ist bereits kostenlos am Weg zu mir. Auch die Rücksendung war für mich kostenlos :like:

Der neue Pondo Vac 4 sollte am Montag ankommen, dann werde ich gleich testen.
 
@Digicat: ich möchte mich mit Carsten nicht weiter unterhalten, sehe keinen Sinn darin, daher werde ich auch hier auf weitere Postings von ihm (die wohl auch nicht folgen werden) nicht mehr eingehen. Also alles gut :)

Ich kann gerne berichten, sobald ich eine Nachricht von Kömpf erhalte. Ich selbst werde über Kömpf nie wieder etwas bestellen. Oase Geräte sehe ich weiterhin als gute Geräte an und bestelle die dann einfach anderweitig. Das geht auch ohne Kömpf ;)

@Biko: das ist auch kundenfreundliches Verhalten. Da sollte sich Kömpf mal eine Scheibe von abschneiden. Ich habe bei Aquagart etwas bestellt, das dann doch nicht meinen Vorstellungen entsprach (hatte Kies für den Aussenrand bestellt - war aber leider viel grösser als erwartet). Die haben den Kies ohne Beanstandung sofort zurückgenommen - versandkostenfrei. 20 kg Paket. Und Kömpf bläst sich auf wegen einem 14 kg Paket! Für mich eine absolut kundenunfreundliche Firma. Und das kann man da nicht nur auf einen Mitarbeiter schieben, ich hatte mehrere, die anscheinend ein 14-tägiges Rückgaberecht nicht errechnen können. Unglaublich - so etwas hab ich noch nie bei einer Online Bestellung erlebt.

Ich bin wirklich gespannt Biko ob das zweite Gerät einwandfrei funktioniert.

By the way: ich habe versucht Oase direkt zu erreichen. Wenn ich die Telefonnummer auf der Homepage anrufe, dann lande ich wieder direkt bei Kömpf. Kann man denn wirklich Oase nicht telefonisch erreichen? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich habe eine Email direkt an die Oase Email geschickt - ich bekam Antwort von Kömpf. Da bleibt einem eigentlich nur ein Schreiben per Post Einschreiben Übergabe an die Geschäftsleitung von Oase. Falls jemand eine Telefonnummer hat, wo man Oase direkt erreichen kann, dann lasst mich das bitte wissen. Wenn man die nicht hier im Forum posten darf, bitte per PN.
 
Vermutlich rufst Du nicht die Webseite von Oase auf, sondern die von Kömpf.

Denn wenn ich Oase aufrufe, dann lande ich auch bei Oase.
Oder ich gehe gleich zu Oase Livingwater, oder zu ...

Wie oben geschrieben: Nicht immer sind die anderen schuld.
Auch dann nicht, wenn diese Dir eigentlich helfen woll(t)en.


VG Carsten


PS:
Der Hinweis zum Impressum kam auch nicht von ungefähr.
Denn: Denke bei sehr preisgünstigen Angeboten bitte an Fakeshops.
Deshalb geht bei neuen Shops der allererste Blick immer nach unten (u.a.).

Wie auch vorhin geschrieben: Nicht immer sprechen andere von oben herab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Betreiber eines Onlineshops muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Zum Glück betreibe ich einen Shop der sich vorzugsweise an Gewerbetreibende und Behörden richtet. Deshalb habe ich nur eine geringe Anzahl an Rücksendungen. Doch jede Rückgabe eines Artikels bedeutet einen Verlust.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde einen nagelneuen Teichschlammsauger in Original Verpackung versenden. Diesen dann in benutztem (eventuell sogar feuchtem) Zustand mit mutmaßlich beschädigter Verpackung (wegen der Räder) zurück erhalten. So würde ich auch alles daran setzen, dass der Kunde dieses Gerät repariert (oder in diesem Fall vermutlich nur geprüft) in diesem Karton zurück erhält.

Wenn man Online erfolgreich Produkte vermarktet, hat man automatisch eine geringe Marge. Man ist immer vergleichbar mit anderen Händlern, die gleiche Produkte vermarkten. Ich glaube nicht, dass der Händler es längerfristig verkraften kann, wenn man öfters bei einer Rückgabe, wie in diesem Fall ein Produkt nur noch bestenfalls als B-Ware (also unter Einkaufspreis) vermarktet bekommt. Oder was würdet ihr sagen, wenn ihr einen Teichschlammsauger bestellt, und dann beim Auspacken feststellt, dass dieser schon mal benutzt wurde.

Gerade bei einem solchen Produkt liegt es doch auf der Hand, dass der Händler alles versucht, dass der Kunde dieses Gerät funktionstüchtig zurückerhält.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.. Online Händler müssen ein hartes Fell haben. Habe vor gut 20 Jahren einen online Shop eröffnet. Grossgeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler etc.
Nach ca. vier Wochen den Shop aber wieder eingestampft.
Nein.. ich will das Gerät jetzt doch nicht…. oder der Geschirrspüler hat ja keinen Drehspiess. Das geht ja überhaupt nicht.
War da noch einer der wenigen. Jetzt wimmelt es von Mitbewerbern.
Das Theater wollte ich mir nicht antun.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten