Ich informiere mich auch, wenn es notwendig ist. Ich habe schon mehrfach über den Oase Shop bestellt. Bisher war alles zu meiner Zufriedenheit. Daher hatte ich auch keinen Anlass in ein Impressum zu schauen. Übrigens steht bei Kömpf beim Widerruf, das man Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück schicken kann. Ohne einen Grund zu nennen. In den Emails steht jedoch ganz was anderes. Dort hiess es mehrfach, das die 14 Tage Rückgaberecht um wären, was schlichtweg nicht stimmte. Am Telefon wurde ich quasi als zu doof zum Rechnen von einer der "Damen" hingestellt. Obwohl ich im Recht war! Nachdem ich dieser Firma mitgeteilt habe, das es dann eben nur über einen Anwalt geht, kam eine Email, das sie sich entschuldigen. Selbstverständlich wäre meine Rückgabe innerhalb der Frist gewesen. Das muß man sich mal überlegen!
Und Carsten - Du antwortest hier ziemlich von oben herab. Weil Du alles vorher 100x prüfst, und ich das eben dann mache, wenn es was zu beanstanden gibt. Bei einer Firma wo ich schon 10x bestellt habe und zufrieden war, fehlt mir leider auch die Zeit 20 Seiten AGBs und Widerspruch-Seiten durchzulesen. Ich bin nicht die einzige, wie Du hier lesen kannst, die dieses Problem mit dem Gerät hat. Während andere versuchen höflich und sachlich zu bleiben, wird man von Dir hingestellt, das sei man zu doof im Internet zu bestellen oder zu reklamieren. Und ich schreibe es jetzt zum Dritten mal - ich werde am Telefon nicht zu den beiden genannten Herren weitergeleitet, weil sie anscheinend "nicht im Haus sind". Das scheint bei Dir ja - warum auch immer - nicht anzukommen.
Schönen Abend noch!