Opera - Alternative zu IE und FF?

AW: Opera - Alternative zu IE und FF?

Danke für die Info ....

Jetzt sitze ich belämmert vor dem PC und weiß net was ich machen soll .... weiter mit dem gewohnten IE ... oder doch den neuen Opera :kopfkratz
 
AW: Opera - Alternative zu IE und FF?

Servus Helmut,

wenn Du mit IE vertraut bist und der Opera Dir keine Vorteile bringt, dann bleib doch beim IE. Wenn Du immer schön Deine Updates bei Winzigweich machst, ist das o.k. Und wenn Du mal einen Hunderteuroschein findest, kaufst Du Dir ein anständiges Betriebssystem.
 
AW: Opera - Alternative zu IE und FF?

@Helmut

:oki aber guck, das du den 3.6er nimmst - det is der aktuelle. ;) (Und das Forum funktioniert damit sogar... :lala ;) :lach )
 
AW: Opera - Alternative zu IE und FF?

Sodala ...
IE8 .... Opera .... FF ........................ getestet mit meiner HP

Opera & FF nehmen sich Geschwindigkeitsmäßig nix, würde sagen sind gleich auf
Der IE ist eindeutig der langsamste .... Bilderwechsel ... er baut die Seite komplett neu auf ...

Opera & FF nur das Bild ... geht schlagartig :oki

Der IE ist weg vom Fenster :lala

Beim installieren fragte mich der FF ob er alles vom IE übernehmen soll :oki

Der Opera nicht ... soll das jetzt heißen den muß ich neu konfigurieren (Sicherheitseinstellungen etc ...), die Favoriten bzw. Lesezeichen sind aber da :kopfkratz

Würde jetzt aus dem Bauch raus sagen der FF wäre es ...

Wie schaut es mit dem Safari & Google Chrome aus ... :kopfkratz

Ps.: nachdem Vista abgedatet wurde habe ich jetzt alle gängigen und Exoten an der Hand ... glaube MS wurde dazu verpflichtet alle anzubieten und nicht mehr den IE als Standard-Browser
Browserauswahl.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opera - Alternative zu IE und FF?

Hi Helmut,

Du kannst Deine Daten im Opera auch importieren soweit ich gesehen habe. Ich hatte aber vorhin ein wildes Erlebnis mit dem Teil. Egal wohin ich geklickt habe, ob hier im Forum auf "Portal" oder auf die Bildlaufleiste - er ist immer im Verlauf hin und her gehüpft. :(:engel

Jetzt hab ich wieder den FF bzw. für den Chat meinen IE-Clone.

Bei Google-chrome hätte ich Bauchweh - ich finde, die wissen so schon genug von uns...:?

Den Safari kenn ich noch nicht - aber ich werd ihn mir mal anschauen.
 
AW: Opera - Alternative zu IE und FF?

Aha - Safari ist ein Apple-Produkt. Recht schnell und ein ganz klein wenig gewöhnungsbedürftig. Ganz witzig - während ich schreibe, ist das Schreibfenster umrandet, damit ich ja nicht vergesse, was ich grad tue :kopfkratz
Aber der Seitenaufbau :neinnein - da werd ich seekrank von. So ruckig irgendwie.

Nee - das ist nicht meiner .:engel
 
AW: Opera - Alternative zu IE und FF?

@Browsersucher

Google Chrome? Würd ich nie nehmen! :neinnein Safari hatte ich mal getestet, ist aber nicht mein Fall. Ich surf zu 99% mitm FF3.6 und zu Test zwecken manchmal mitm IE8


Browseranteil bei uns im Forum:
- IE ca.50%
- FF ca. 45%
- der Rest alles mögliche

Noch Fragen? ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten