Ozon an PeBo‘s Teich

Nun gut die erste Woche ist um und so direkt kann ich noch keine Veränderungen im Wasser sehen.
Das scheint aber an vielen Kreterien zu liegen.
Hallo Ron, erstens ist dein Teich rund doppelt so groß, zweitens hast du deinen Trommelfilter in der Zeit außer Betrieb genommen und drittens hast du nur wesentlich weniger Ozon eingeleitet als bei mir in der ersten Woche.
Bei mir funktioniert es nach wie vor tadellos. So einen klaren Teich hatte ich noch nie.

Jetzt um 21:30 Uhr in der Dämmerung wirkt es auf dem Foto vielleicht nicht ganz so, wie in der Realität, aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden:
78655083-0719-40D4-AC86-144AC68BD706.jpeg 

Gruß Peter
 
Hallo Peter!
Auch wenn der TF aus ist hat das Wasser keinerlei Trübung oder sonstige Einbußen, schau doch mal richtig hin.
Ich filter jetzt nur noch über Bürsten und RF,genau wie Herr Kamerer immer anpreist.
Etwas Schaum aber der steht gut und macht dem ganzen keinen apbruch.


und drittens hast du nur wesentlich weniger Ozon eingeleitet als bei mir in der ersten Woche.
Na gut ich bin ja flexibel und lass es noch an.
Dann geht es in Woche 2.
Bin aber weiterhin gespannt und auch skeptisch.
Wir werden sehen.
 
Hallo Peter!
Auch wenn der TF aus ist hat das Wasser keinerlei Trübung oder sonstige Einbußen, schau doch mal richtig hin.
Dass es nicht schlechter geworden ist, liegt eventuell auch am Ozon.
Insgesamt sind das natürlich nicht die optimalsten Voraussetzungen um einen solchen Test durchzuführen.

Gruß Peter
 
Ich habe gerade nochmals mit iMovie „gespielt“ und zeige euch mal einige Videosequenzen von gestern.



Entschuldigt, dass das Video für meinen Geschmack etwas zu verspielt geworden ist. Das passiert halt, wenn man austestet was möglich ist. Leider werden die Videos beim Hochladen so stark komprimiert, dass die Koi einen „Heiligenschein“ bekommen. Auf dem Original ist das nicht so.

Trotzdem viel Spaß.

Gruß Peter
 
Hallo Peter!
Was sagen denn deine Wasser Werte?
Entschuldigung Ron, für die verspätete Antwort. Ich war am Wochenende unterwegs.

Heute Vormittag gemessen:

NO ³ = 0
NO ² = 0
GH = 7,8
KH = 4,5
PH = 7,7

Meine KH und GH Werte sind immer recht niedrig. Im Moment bin ich sogar zufrieden, oft sind die Werte niedriger. Aber das Wasser von den Wasserwerken hat schon sehr geringe Härte. Dadurch halten aber auch Waschmaschine, Spülmaschine und die Teichpumpe recht lange durch ;)

Spürbare Veränderungen an den Wasserwerten durch den Einsatz von dem Ozongenerator konnte ich nicht feststellen. Das war vermutlich das Ziel deiner Frage.

Gruß Peter
(der noch immer begeistert ist, von dem klaren, fast farblosen Wasser)
 
Entschuldigung Ron, für die verspätete Antwort. Ich war am Wochenende unterwegs.
Macht doch nix, jeder hat auch mal andere Bedürfnisse, das ist bei mir / uns nicht anders.

Meine Wasser Werte sind auch stabil, eigentlich so wie immer.

Nur ich traue dem Ozon Generator nicht besonders.
Gestern zB hatte ich Wasser im Generator, heute nicht.
Also so richtig Anfreunden kann ich mich nicht mit diesem Ding, noch bleiben die Albträume aus, und ich habe etwas schiss.
 
Also so richtig Anfreunden kann ich mich nicht mit diesem Ding, noch bleiben die Albträume aus, und ich habe etwas schiss.
Hehe…. :augenbraue
Ziel erreicht.
So wird mit der nötigen Vorsicht an diesem Mördergerät hantiert. :staun1

Das Ozon Gerät sollte oberhalb des Wasserspiegels aufgestellt werden. Somit sollte auch kein Wasser den Weg ins Gerät finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten