Bene Benassi
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 8
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 5600
- Besatz
- 10 Goldfische 10-12 cm
Guten Tag,
ich habe einen Teich mit 900L Volumen und einen Goldfischbestand von 13 Fischen. (Länge ca. 10cm).
Ich habe nach Anleitung einen Teichfilter aus einem 15 Liter Blumentopf gespeist von einer 15W Solarpumpe mit einem Wasserdurchsatz von 250L/h gebaut.
Der Grund zum Filter waren Schwebealgen die das Wasser grün färbten! Daraufhin habe ich das Wasser zum größten Teil abgepumt und mit frischem Wasser aufgefüllt. Mein Problem allerdings ist das dass Wasser nun gräulich ist und der Filter dies nicht ausfiltern kann.
Mitdazu habe ich eine Sauerstoffpume die ca 60L/Umgebungsluft ins Wasser pumpt.
Der Aufbau vom Filter ist wiefolgt:
(Von unten gespeist und oben ausgelassen)
-Große Steine
-Filtermatte 10ppi
-Filtermatte 30ppi
-Filtermatte 45ppi
Was könnte die Ursasche zur Trübung sein und wie kann ich diese Bekämpfen ?
(Das besondere an meinem Teich ist das er völlig autark fungiert. Die beiden Pumpen laufen mit 12V und werden von einem Solarpannel, Akkumulatoren und Laderegler gespeist)
Grüße
Bene
ich habe einen Teich mit 900L Volumen und einen Goldfischbestand von 13 Fischen. (Länge ca. 10cm).
Ich habe nach Anleitung einen Teichfilter aus einem 15 Liter Blumentopf gespeist von einer 15W Solarpumpe mit einem Wasserdurchsatz von 250L/h gebaut.
Der Grund zum Filter waren Schwebealgen die das Wasser grün färbten! Daraufhin habe ich das Wasser zum größten Teil abgepumt und mit frischem Wasser aufgefüllt. Mein Problem allerdings ist das dass Wasser nun gräulich ist und der Filter dies nicht ausfiltern kann.
Mitdazu habe ich eine Sauerstoffpume die ca 60L/Umgebungsluft ins Wasser pumpt.
Der Aufbau vom Filter ist wiefolgt:
(Von unten gespeist und oben ausgelassen)
-Große Steine
-Filtermatte 10ppi
-Filtermatte 30ppi
-Filtermatte 45ppi
Was könnte die Ursasche zur Trübung sein und wie kann ich diese Bekämpfen ?
(Das besondere an meinem Teich ist das er völlig autark fungiert. Die beiden Pumpen laufen mit 12V und werden von einem Solarpannel, Akkumulatoren und Laderegler gespeist)
Grüße
Bene