Plötzlich ist das Wasser Grau!

So jetzt mal wieder zu meinem kleinen Teisch!

Habe den Teisch durch die lange Trockenperiode mit Regenwasser befüllt, die Trübung ist leicht zurückgegegangen.

Einer hatte ein Luftheber angesprochen mittels HT Rohren und Bögen kann mir einer da mehr zu sagen ???

Hier mal die neusten und aktuellsten Bilder von meinem Teisch.

IMAG0294.jpg  IMAG0293.jpg  IMAG0292.jpg  IMAG0291.jpg  IMAG0290.jpg 
 
Achso noch etwas!

Mein Nachbar hatte vor 4 Wochen einen Teisch mit 2,5m³ angelegt. Er füllte Ihn mit Leitungswasser und setzte minimal Pflanzen ein.

Ich gab ihm noch 5 Goldi´s. Was ich nicht verstehe er arbeitet ohne Technik und das Wasser ist einfach kristall klar ?!

Warum muss ich so kämpfen ? Wie oft müssen die Filter ausgespült werden ?
 
Da musst Du absolut nicht nach dem Nachbarteich schielen, wenn der erst vier Wochen alt ist! Sobald die 5 Goldies genug Abfall für die 2,5 Kubikmeter produziert haben und er immer noch keine Technik und so wenig Pflanzen drin hat, kommt da die Trübung von ganz allein!
Wenn Du die Ratschläge befolgt hast, die hier gegeben wurden, und vor allem viel Geduld aufbringst, hast Du in einigen Wochen den klareren Teich von beiden!
Lg ina
 
Sieh es mal positiv Bene:
du bist 5 Fische los:).
Und wenn du noch den Rest der Goldfischbande los wirst und dir stattdessen 6 Goldelritzen kaufst (zum Gucken), noch mal ein Packet Unterwasserpflanzen versenkst und dich entspannt zurück lehnst, kannst du sicherlich im nächsten Jahr hier die Fotos von deinem 'kristallklaren' Teich posten.
petra
 
So Freunde,

ich habe positives zu berichten. Da ich ein Mensch ohne Geduld bin habe ich meinen Teichfilter kurzer Hand am Freitag sauber gemacht. Es waren undefinierbare Krabbeltierschen sowie Schlamm und Schlamm und viiiiel Schlam drin.

Die Filtermatten lies ich unberührt um die Bakterien zu schützen. Daraufhin startete ich den Filter wieder und lies Ihn weiter arbeiten.

Heute Mittag um 12 fiel ich fast aus allen Wolken wie auf einmal das Wasser kristall klar wurde und ich jeden Krümel am Teichboden sehen konnte. Ich habe es geschafft und sehe meine Fische.

Ich glaube der Filter war einfach schon zu, ich werde Ihn nun alle 2 Monate säubern!

Leider immer noch zuviel, aber jetzt sehe ich Sie ja mal wieder und werde Sie dann nach und nach fangen und zum Nachbar bringen.

Habe mal ein paar Bilder angehängt. Bin echt happy !!!

Grüße
Bene

IMAG0345.jpg  IMAG0343.jpg  IMAG0344.jpg  IMAG0345.jpg  IMAG0356.jpg  IMAG0357.jpg  IMAG0358.jpg  IMAG0359.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten