Plötzlich ist das Wasser Grau!

Guten Morgen Bene Benassi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Du schreibst, dass sie deine Fische wohl fühlen und dass eine deiner Goldidamen wieder schwanger ist. Dazu muss man wissen, dass Goldfische sich in jedem noch so kleinen und trüben Wässerchen vermehren. Nur weil sie am leben sind und ihren Trieben nachgehen bedeutet dies ja nicht automatisch, dass sie sich dabei gut fühlen...

Am schönsten für die Fische und für dich währe es sicher, wenn du sie abgeben würdest und dich dann an einem Teich mit Fröschen, Molchen, Libellen und allerlei anden Tierchen erfreust. :)
 
Für mich wäre das nicht schön!

Ich werde den Bestand auf 6 Stück reduzieren dann hat jeder goldi noch 160l was andere nicht mal im aquarium haben.

Abgesehen von den Fischen, was haltet ihr von der Technik ?
 
Moin Bene.

Ich finde es auch nicht gut wenn man immer hört,geb die Fische ab.Würde ich auch nicht machen wollen.Schließlich hast du sie dir ja geholt um sie zu haben ;)

Dennoch solltest du wirklich darauf achten, daß du die Vermehrung in den griff bekommst.Goldis, würden es auch schaffen,sich in Pfützen zu vermehren.

Leider verstehen sie nicht,das der Platz in deinem Teich nur begrenzt ist,und du musst dafür sorgen,das das Gleichgewicht im Wasser wieder/hergestellt/gehalten wird.

Ich finde es gut,das du dir Gedanken um Filter machst und den Betrieb dessen autark gestaltest.Daumen Hoch.

Ich hätte trotzdem noch eine frage an dich,um vielleicht auch zu erfahren was du gerne für ein Teich hättest.Möchtest du:
-klares Wasser
-Deine Fische sehen
-Lebensraum auch für andere Teichbewohner schaffen
-Was ist dir an deinem Teich wichtig

?

Eventuell, kann man dann deinen Thread nochmal anders angehen.

LG Chris
 
Also ich habe den Teich um zu entspannen, meinen Fischen zuzusehen wie sie unter dem Wassergeplätcher hin und her schwimmen. Natürlich würde ich es vorziehen einen naturnahen und bilogischen Teich hinzubekommen.

Dafür steht natürlich das klare Wasser!

Lebensraum für andere Bewohner schaffen, gut ich hatte letztes Jahr zusätzlich einen Frosch sowie Lursche und Libellen.

Ich werde heute den Tag nutzen um den Fischbestand auf 6 Stück zu reduzieren und mir aus nem nahen Fluß Pflanzen besorgen.

Die Graue Brühe ist immer noch aktiv :motz

Nochwas zu meinen Fischen. Ich habe diese jetzt 6 Jahre und bist heute ist keiner Gestorben. Ich denke Ihnen gehts gut, bloß sehen Sie bei der Trübigkeit nichts :meh

Grüße
Bene
 
Also aus den selben Gründen wie die meisten und ich :like:

Dann solltest du dir vielleicht Gedanken, über einen ordentlichen Filter machen.Oder aber auch über üppige Bepflanzung die den Filter dann ersetzen oder ergenzen kann.

Mein Nachbar hat auch nur knapp 1000 Liter mit 10 Goldes und einem Koi.Durch viele Pflanzen ist sein Teich auch im Sommer Glasklar,seine Werte stabil und die Fische,sowie Molche, Frösche und Libellen fühlen sich Pudelwohl an seinem Teich.

Dein Trübes Wasser wird sich noch legen,so wie meine Vorredner schon schrieben. Geduld dich einfach noch ein wenig.

LG Chris
 
Was meinst du mit ständig reinigen ? Ein mal die Woche ?

An was liegt es das die Bakterien sterben, mangelnder Sauerstoff oder mangelde Nahrung ?
Genau,die Bakterien sterben wegen Sauerstoffmangel,Filterreinigung nach Bedarf.
 
Habe jetzt ein paar Pflanzen eingepflanzt.

.....
und morgen ist das Wasser kristallklar:lala5
Nichts für ungut...aber die Tipps liefen bisher alle auf 'weniger Fische' - 'mehr Geduld' hinaus.
Du möchtest allerdings den Techniktipp bekommen, der all deine Probleme löst - den gibt es nicht. Befürchte ich mal:(
petra
 
Nein!

Ich weiß das morgen das Wasser nicht klar sein wird, aber es wird immer besser.

Habe jetzt auch ein paar Libellen die vorbeikommen.

Hier mal ein Bild mit dem zusätzlichen Pflanzen.

Grüße
Bene

IMAG0199.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten