Planung Koiteichbau

AW: Planung Koiteichbau

@ Blumenelse

ich denke mal, diese Pflanzen eignen sich weniger als Teichpflanzen *gg*.

Ein Pflanzenteich wird an dem Ort entstehen, vo wo ich die Fotos gemacht habe. Direkt an Filteranlage und Teich. Pumpe wird sowohl in den Pflanzenteich, als auch in den Teich direkt pumpen.
 
AW: Planung Koiteichbau

mal ein aktuelles Foto:

3-Kammer-Filterbau

DSC00012.jpg 
 
AW: Planung Koiteichbau

Hi Clovere!
Oh Mann das ist ein Projekt. Vielleicht bekomme ich es ja mal live zu sehen!
 
AW: Planung Koiteichbau

Hallo Elmar,

das sieht ja nun schon nach was aus! :oki

Mit was willst Du Deinen Filter dann später mal bestücken?

Viel Erfolg beim Weiterbauen!
 
AW: Planung Koiteichbau

moin moin nach Hamburg
Hallo Dodi

für die Bestückung sind vorgesehen: 1. Absetzkammer, 2. Kammer 400-500l Hel-x und 3. Kammer Pumpe und 200l gewürfelte Japanmatte
 
AW: Planung Koiteichbau

Servus Elmar

Wie sich die Bilder gleichen
IQ3M3084_Filter_beschriftet.JPG 

Strömungspumpe 110er Rücklauf in den Teich
Filterpumpe 110er Rücklauf ebenfalls in den Teich
Habe ich leider nicht beschriftet

Hast du eine Grobabscheidung vorgesehen ... geht aus deinem Bild und der Beschreibung leider nicht hervor ;)

Wenn du ohne arbeitest ... wird das Hel-x nicht seine volle Leistung bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planung Koiteichbau

Nabend Helmut

die Absetzkammer ist die Grobabscheidung. Sie wird innen rund sein. Die 3 Rohre werden in Ströumungsrichtung in die Kammer führen und über ein 240er Sieb wird gefiltert.Und dann Überlauf in die nächste Kammer nach unten in 2 150er Rohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planung Koiteichbau

Servus Elmar

Also eine Art Vortex ;)

Hmm ... ist aber nimmer neuester Technikstand ...
bringst ja erst den "Schmodder" durch dich aus dem System ...
Soll heißen ... geht je nach Reinigungsintervall in Lösung ... und steht allen Abnehmern (Algen sind ja bekanntlich die schnellsten) wieder zur Verfügung ...
würde zumindest einen Spaltfilter vorsehen ... besser natürlich VF bzw. TF ...
 
AW: Planung Koiteichbau

guten Morgen Helmut

ich weiss, dass das Vortexsystem überholt ist, aber im Moment für mich das einzige Machbare. Ich denke, dass ein wöchentliches Absaugen des Schmodders gut machbar ist und keine Probleme aufwerfen wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten