Planung Koiteichbau

AW: Planung Koiteichbau

naja Annett

10m Länge is ja auch net gerade kurz :).
Der vordere Bereich wird noch halbrund betoniert werden, wenn der Teich mit dem Bagger ausgehoben ist.
 
AW: Planung Koiteichbau

Baufortschritt ist endlich zu vermelden. Oberkante Ringanker bis Boden sind es 1,2m. Aufgemauert werden 80 cm.

00000060.JPG 


Auf dem Foto ist der Bereich des Filters zu sehen. Hier sind aber die Archäologen noch am buddeln. Links unter der Plane liegt auf halber Höhe wohl ein Kinderskelett. In der Grube selbst werden noch 2 Gräber, aber tiefer, vermutet.


00000062.JPG 
 
AW: Planung Koiteichbau

Servus Elmar

Upps, Archäologen graben dir den Teich :oops

Da hast aber leider nicht das beste Los gezogen :beeten

Ich hoffe dein Teich kann planmäßig, soweit man es bei Dir nennen kann, über die Bühne gehen :kopfkratz
 
AW: Planung Koiteichbau

Nä Werner
schön wärs gewesen. Der Teich wurde ausgebaggert nachdem endlich zeit dafür war und die Archäologen grünes Licht gegeben hatten.
Die Archis graben nur das Loch für den Filter tiefer als ich es vorhatte und sie werden den Bereich vergrössern. Sie werden, was sie ausgehoben haben, wieder bis auf gewünschtes Niveau auffüllen. Brauche ich aber nur unterm Filter so, da der Rest eh bis auf 80cm angeschüttet werden wird.
 
AW: Planung Koiteichbau

Wasserstandsmeldung zu den Gräbern: 5 Grabgruben ( Knochen zum Teil schon 30 cm und Grasnabe) wurden gefunden und Dienstag gehts ans Freilegen.
Die Arbeiten am Teich selbst sind davon nicht berührt. Hoffe nur, dass das Wetter sich bessert und alles wieder abtrocknet. Lehm is so anhänglich *gg*
 
AW: Planung Koiteichbau

Hallo Elmar,

und wie geht's beim Teichbau weiter, gibt es schon Veränderungen zum 04.06.09 zu berichten?
 
AW: Planung Koiteichbau

moin Dodi
muss die Wände des Teiches glätten, Schrägung von Teichwand zu Ringanker erstellen. Aber wenn man alleine ist, alte Eltern im Haus hat, sich um die Belange eine fast blinden kinderlosen Tante ( hab alle Vollmachten ) kümmern muss und ein riesiges Gelände in Schuss zu halten, gehts nicht so schnell weiter. Wetter muss ja auch noch mitspielen. Habe puren Lehmboden auf Muschelkalk. Wäre auch schon gerne weiter mit dem Teich, zumal für herbst eine OP geplant ist, nach der ich 2-3 Monate ausfalle.
 
AW: Planung Koiteichbau

Hallo Elmar,

Du Armer, da haste ja mächtig was um die Ohren...

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast! :oki

Und schon mal toitoitoi für die anstehende OP! :beeten
 
AW: Planung Koiteichbau

mal eine Wasserstandsmeldung:

DSC00009.jpg 

DSC00008.jpg 
 
AW: Planung Koiteichbau

Hallo Elmar,

und Pflanzen sind ja auch schon drin - na, denn bist Du ja fast fertig :lach

Aber man sieht, dass Du größeres vor hast - weiter gutes Bauwetter!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten