Planung Koiteichbau

AW: Planung Koiteichbau

unglaublich. Sicher kommt da noch ein Goldschatz zum Vorschein.


Sachen erlebt man in so einem Forum?


Gruß Rainer
 
AW: Planung Koiteichbau

das Problem ist, dass solange keine Magnetresonanzaufnahme von meinem Gelände gemacht worden ist, muss ich für alles in jeder Ecke, was tiefer als 40cm geht, vorher anfragen. Und oft wurde zu der damligen Zeit auch nur direkt unter der Humusschicht beerdigt.
Finden sie was, kann es sein, dass der Teich eine ganz andere Form bekommt, da ich die Teichwände nicht hochmauern möchte und dahinter wieder auffüllen, was das Ganze noch verteuern würde.

Elmar
 
AW: Planung Koiteichbau

also grasen die jetzt erstmal dein grundstück mit nem metalldetektor ab ?. Schade das du die *grabbeigaben* nicht behalten darfst wenn du sie auf deinem eigenen grundstück finden würdest.

also wie gehts nun weiter ? Stell mal ein paar bildchen rein wie es nun aussieht :oki
 
AW: Planung Koiteichbau

69pflanzenfreund69 schrieb:
also grasen die jetzt erstmal dein grundstück mit nem metalldetektor ab ?. Schade das du die *grabbeigaben* nicht behalten darfst wenn du sie auf deinem eigenen grundstück finden würdest.

also wie gehts nun weiter ? Stell mal ein paar bildchen rein wie es nun aussieht :oki

immer noch so:

00000032ab.jpg 

"abgrasen" ( mit Magnetresonanzgerät und nicht Piepser ) tun sie später. Im Moment gehts nur um den Teichbereich incl. versenkter Filteranlage.
Nur sollen sie mal abgrasen, dass ich net für jeden Pups anfragen muss, falls der Friedhof nicht auf dem gesamten Grundstück liegt.

Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planung Koiteichbau

gestern wurde mir zugesagt, dass die Untersuchungen, und falls erforderlich die Ausgrabungen, in den nächsten Tagen losgehen (diese Woche schon?). :oki
Sollten sie fündig werden, kann ich mit bis 4 Wochen Verzögerung für den Weiterbau rechnen. Und drückt mir die Daumen, dass es in etwa bei der geplanten Teichform bleiben kann, wenns auch vielleicht einen Meter in Richtung Zaun geht.

Elmar
 
AW: Planung Koiteichbau

na hoffentlich finden die unter den gräbern keine römische siedlung :lol

ich wusste gar nicht das man auf einem ehemaligen bestattungsgrundstück bauen darf bzw. dieses privat nutzen darf

oder handelt es sich bei dir eher um eine kleine familienbestattungsecke im garten ?

- aber sonst fühlst du dich wohl auf deinem grundstück ?, ich hatte da mal so einen film gesehen da haben die ne häusersiedlung auf nem indianer friedhof gebaut...
 
AW: Planung Koiteichbau

69pflanzenfreund69 schrieb:
na hoffentlich finden die unter den gräbern keine römische siedlung :lol

ich wusste gar nicht das man auf einem ehemaligen bestattungsgrundstück bauen darf bzw. dieses privat nutzen darf

oder handelt es sich bei dir eher um eine kleine familienbestattungsecke im garten ?

- aber sonst fühlst du dich wohl auf deinem grundstück ?, ich hatte da mal so einen film gesehen da haben die ne häusersiedlung auf nem indianer friedhof gebaut...

dass es sich um ein merowingisches Gräberfeld wohl handelt, hatte sich vor 20 Jahren beim Bau des alten Teiches rausgestellt. Niemand hatte vorher Ahnung von der Existenz der Gräber. Man ging davon aus, dass es sich um 100 bis 150 Grabstellen handeln könnte und wahrscheinlich zum Nachbarn rüber. Aber bei dessen Teichbau damals, zeigte sich nix so. Also wird es sich komplett auf meinem Gelände erstrecken.
Ich habe keine Probleme dort zu wohnen. Es geistert nix rum und ich kann immer ruhig und gut :muede

Elmar
 
AW: Planung Koiteichbau

Moin Elmar!
Na wie siehts im kalten Berus aus? Was macht Dein Projekt? Man hört ja garnichts mehr. Haben die Jungs zu kalt bekommen? :lach
 
AW: Planung Koiteichbau

Hallo Vera
Das Mädel und der Junge sind soweit fertig (gestern). Da so nichts zu sehen war, wird das Mädel dabeistehen, wenn der Bagger tätig ist. Es ist möglich, dass durch Erodierung eine Erdschicht in der Ecke über das Gräbefeld gelegt wurde. Aber alle Anzeichen (keine Steine ist untypisch für unsere Gegend) deuten darauf hin, dass doch was drunter ist.
Also Termin mit Bagger und der Archäologin vereinbaren. Wegen Jahresabschluss beim Landesamt sollte das noch im November sein.

Gruss
Elmar
 
AW: Planung Koiteichbau

Die machen Dir den Tanz aber wirklich lang. Dein Glück dass denen nicht mehr viel Zeit bleibt. Ich drücke weiter die Daumen :beeten1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten