Projekt 2010 - unser Teich!

... dieses WE 'ne Menge geschafft. Eine Stufe rückgebaut, die zweite komplett abgebaut,
weiteres Pflaster sortiert..... die neue Kante gesetzt, Leerrohr verlegt, man weiß ja nie!!
Ein weiteres Rohr für den Wasserablauf des neuen Decks durch die Hecke getrieben, Schwerstarbeit.
Wir möchten ja, dass, wenn es mal richtig gießt, das Wasser nicht zusätzlich vom Deck in den Teich läuft,
sondern dann im Garten, im Hangbeet, versickert. Bilder habe ich gemacht, leider kann ich sie gerade nicht
auf den Rechner laden, das Bildprogramm spinnt! Darum kümmere ich mich morgen, dann kann ich zeigen,
was wir geschafft haben.
 
moin zusammen,
hier jetzt die Bilder.... das Programm arbeitet wieder :)
über'n Teich geschaut... von links nach rechts, hier sieht man im Hintergrund die oberste Stufe, die wir um knapp einen halben Meter rückgebaut haben, damit das 'Teichdeck, welches sich davor anschließt, mehr Fläche hat
Fläche Teichdeck_900.JPG 

das ist die rechte Seite des neuen 'Teichdecks, wo wir die oberste Treppenstufe ebenfalls rausgenommen haben und sie in die Fläche des Decks mit aufnehmen,
das orange Rohr wird als Wasserablauf dienen, sollte es mal zu Sturzregen kommen, wird natürlich noch eingekürzt, mit einem Metallablauf versehen und dann bündig mit dem Pflaster abschließen
Fläche Teichdeck_linke Kante_Wasserablauf_800.JPG 

die zweite Stufe von oben haben wir deutlich vergrößert wie man gut sehen kann, jetzt kann da auch mal eine Leiter sicher stehen, wenn die 'Laguna' eines Rückschnitts oder des Ausputzens bedarf!
Treppe im Aufbau_700.JPG 

Von oben runtergeschaut.. sieht es dann so aus..
zweitoberste Stufe wieder aufgebaut_800.JPG 

Ich werde bei Baufortschritt weiter berichten...
 
Richtig schön habt Ihr es, pünktlich zum warmen Wetter :nett
 
Vielen lieben Dank für Eure Komplimente!
Ich werde final noch ein Bild zeigen, wenn gesandet, abgerüttelt,
mit entsprechenden Kübeln dekoriert....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten