Youtube Facebook Twitter

Projekt 2010 - unser Teich!

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Eva-Maria, 11. Juni 2009.

Die Seite wird geladen...
  1. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    hallo Nicole,
    super, danke! Hätte ich nie und nimmer bei den Libellen gesucht,
    habe sie schon häufiger an Flussläufen beobachtet.....
     
  2. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin zusammen,
    ein echter Härtetest ist dieser Sommer für unsere Teiche allemal.
    Unseren Fischen geht es sehr gut, wir schauen tgl. nach ihnen... Bild von vorgestern.
    . Projekt 2010 - unser Teich!_580501_Sarasa_Shubunkin_Goldfische1_900.JPG_JPG
     
    Michael H, Haggard, ina1912 und 4 anderen gefällt das.
  3. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin zusammen,
    der Winter dürfte wohl langsam durch sein, auch wenn es hier nachts doch noch mal friert, gestern Nacht -3°C.
    Fische sind soweit alle aufgetaucht, alles gut.
    Erste Blümis geben Farbe...
    Projekt 2010 - unser Teich!_588166_große Sumpfdotter_gelb_800.JPG_JPG
     
    Ida17, XxGabbeRxX, trampelkraut und 2 anderen gefällt das.
  4. Peter_W

    Peter_W Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2018
    Beiträge:
    43
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    4700
    moin Eva-Maria und auch Harald,

    bin aufgrund Deines heutigen Beitrages überhaupt erst auf diesen Thread gestoßen.
    Habe mir die Zeit (denke, gute drei Stunden waren es unter dem Strich) genommen und diesen nun von Seite 1 bis zum Ende gelesen.

    Sehr interessant und sehr schön !

    Auch wenn sich da auf ca. Seite 41 vorübergehend ein paar Misstöne eingeschlichen haben wg. des EMS-Themas, so ist Euer Thread insgesamt ein phantastisches Beispiel einer gelungenen Dokumentation. Nachvollziehbar und sehr gut bebildert !

    Ich bin wirklich beeindruckt !

    Gruß Peter
     
    XxGabbeRxX und troll20 gefällt das.
  5. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin Peter,
    da danken wir Dir ganz herzlich für Dein tolles Kompliment!
    Es freut uns, dass Dir unser thread gut gefällt, dann hat sich unsere Mühe ja gelohnt!
    Und solltest Du mal hier oben auf der Drehe sein, Lüneburger Heide,
    bist Du uns herzlich willkommen... und kannst Dir 'unsere Pfütze' gern mal live und in Farbe anschauen :D
     
    troll20 gefällt das.
  6. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin zusammen,
    die Pumpen angeschmissen, das alte Laub abgeschnitten und abgefischt heute,
    es machte richtig Spaß. Die Fische alle okay soweit..... neugierig kamen sie gucken,
    was ich da so trieb..... und dann hörte ich sie.... die Frösche!
    Projekt 2010 - unser Teich!_588395_Frösche_zwei_Paarung_900.JPG_JPG

    Die Sumpfdotterblume strahlt regelrecht
    Projekt 2010 - unser Teich!_588395_gelbe Sumpfdotterblume_yellow mellow2_800.JPG_JPG

    unter'm Wasserfall muss man ganz schön kämpfen
    Projekt 2010 - unser Teich!_588395_gelbe Sumpfdotter_Wasserfall_Tropfen_2_800.JPG_JPG

    Euch allen eine schöne Woche!
     
    Ida17, toschbaer, muh.gp und 7 anderen gefällt das.
  7. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin zusammen,
    nachdem vor 3 - 4 Wochen die Erdkröten ihr melodisches 'Liebesgequäke' ertönen ließen,
    hat es jetzt tausende von Kaulquappen im Teich, schön!
    Projekt 2010 - unser Teich!_589345_Teich_Kaulquappen Erdkröten2_700.JPG_JPG

    Jetzt haben die Frösche begonnen.... deutlich lauter und schriller als die Erdkröten..
    wir sind gespannt was uns da an laich ins Haus steht... bzw. in den Teich!
     
    XxGabbeRxX, Ida17 und troll20 gefällt das.
  8. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin zusammen,
    die Erdkröten-Quappen sind richtig groß, die Froschquappen deutlich kleiner.
    Fisch-Minis haben wir auch schon gesichtet.... und des Nachbar's Kater hat eine Ringelnatter
    im Garten erwischt, die grade von uns rübermachte!!!
    Speziell für Anja: das sind die Rhodis, wie sie dieses Jahr blühen, 3,50 - 4 m hoch!

    Projekt 2010 - unser Teich!_592129_Rhodi_pink_Treppe links_vorn_3_50m_800.JPG_JPG Projekt 2010 - unser Teich!_592129_rosa Rhodi_Knospen_700.JPG_JPG Projekt 2010 - unser Teich!_592129_Rhodi_unten_rechts_weiss_rosa2_700.JPG_JPG
     
    trampelkraut, ina1912 und troll20 gefällt das.
  9. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    ... gestern gesehen, der Wollziest verblüht bereits
    Projekt 2010 - unser Teich!_592386_Wollziest_weiss_withering_700.JPG_JPG
     
    trampelkraut gefällt das.
  10. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.215
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    moin zusammen,
    2016 setzten wir eine schicke Seerose ein, 'Almost Black'.
    Keine Blüte, nicht eine einzige, einige Blätter... das war's in 2017, 2018.
    Im stillen hatte ich ihr gedroht, dass sie rausfliegt, wenn sie sich nicht endlich etwas Mühe gibt... und siehe da!!!
    Endlich eine Blüte! Allerdings von der Farbe deutlich heller, als die, welche man mir zeigte, als ich die Seerose kaufte,
    die war nämlich wirklich tief-, tief-dunkelrot, fast brombeerfarben.
    Selbstverständlich steht sie in einem 'gelöcherten' Eimer, und klaro.. hat sie auch Düngekugeln gekriegt, gleich 3 Stück dieses Frühjahr.
    Unser Teichwasser ist Brunnenwasser, es wächst alles sehr gut. Ab und an gibt es 'EM'. Dieses Jahr aber noch nicht.
    Also, woran kann es liegen, dass sie farblich eben nicht 'almost black' ist?
    Wer hat eine Erklärung für mich?
    Projekt 2010 - unser Teich!_592850_Almost Black in full bloom_800.JPG_JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden