Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekt 2010 - unser Teich!

Nun bin ich aber gespannt.
 
... dieses WE 'ne Menge geschafft. Eine Stufe rückgebaut, die zweite komplett abgebaut,
weiteres Pflaster sortiert..... die neue Kante gesetzt, Leerrohr verlegt, man weiß ja nie!!
Ein weiteres Rohr für den Wasserablauf des neuen Decks durch die Hecke getrieben, Schwerstarbeit.
Wir möchten ja, dass, wenn es mal richtig gießt, das Wasser nicht zusätzlich vom Deck in den Teich läuft,
sondern dann im Garten, im Hangbeet, versickert. Bilder habe ich gemacht, leider kann ich sie gerade nicht
auf den Rechner laden, das Bildprogramm spinnt! Darum kümmere ich mich morgen, dann kann ich zeigen,
was wir geschafft haben.
 
moin zusammen,
hier jetzt die Bilder.... das Programm arbeitet wieder
über'n Teich geschaut... von links nach rechts, hier sieht man im Hintergrund die oberste Stufe, die wir um knapp einen halben Meter rückgebaut haben, damit das 'Teichdeck, welches sich davor anschließt, mehr Fläche hat


das ist die rechte Seite des neuen 'Teichdecks, wo wir die oberste Treppenstufe ebenfalls rausgenommen haben und sie in die Fläche des Decks mit aufnehmen,
das orange Rohr wird als Wasserablauf dienen, sollte es mal zu Sturzregen kommen, wird natürlich noch eingekürzt, mit einem Metallablauf versehen und dann bündig mit dem Pflaster abschließen


die zweite Stufe von oben haben wir deutlich vergrößert wie man gut sehen kann, jetzt kann da auch mal eine Leiter sicher stehen, wenn die 'Laguna' eines Rückschnitts oder des Ausputzens bedarf!


Von oben runtergeschaut.. sieht es dann so aus..


Ich werde bei Baufortschritt weiter berichten...
 
Super geworden.
 
Richtig schön habt Ihr es, pünktlich zum warmen Wetter
 
Vielen lieben Dank für Eure Komplimente!
Ich werde final noch ein Bild zeigen, wenn gesandet, abgerüttelt,
mit entsprechenden Kübeln dekoriert....
 
hihi Blumenkübel war auch mein zweiter Gedanke beim Blick auf die jungfräuliche Terrasse

lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…