Projekt 2010 - unser Teich!

AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Eva-Maria,

dein Mann ist ja eine Maschine!:like:
Mal schaun ob der sich heute noch bewegen kann.

Aber die Maßlatte ist schon auch schwer.:D

Wünsche euch alles Gute und viel Spass beim Bau!:oki

ps. Ihr müsst nicht in 3 Wochen fertig sein!
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

hallo Ihr beiden ;)
man, das sieht ja schon fast wien Teich aus :D - Klasse Leistung in der Zeit.
Aber jetzt lass deinem Mann erstmal nen kühles Blondes trinken damit er die Lust nicht verliert :D
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Heute hat Harald damit begonnen, den 600 l Fertigteich einzugraben. Da wir einen Bachlauf vom großen Folienteich in das 600 l Becken planen, MUSSTE das heute sein.
Wieso?
Keine Ahnung :) GöGa's Entscheidung.
Teichfolie ist ja auch noch nicht da, also macht er erst mal am Fertigteich weiter. Morgen wird er anfangen, die Mauer hochzuziehen, die den 600-er "abfangen" soll..... da ja ordentlich Gefälle im Hang, wo er hinkommt.
Heute Abend habe ich es nicht mehr geschafft, noch Bilder zu machen, morgen gibt es neue. Auch heute hat er wieder ordentlich geackert.... fängt er erst mal an, gibt's auch kein Halten mehr:)
Gute Nacht alle miteinander,
Eva-Maria
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Moin, moin zusammen..... auf zu neuen Taten:)
GöGa holt gerade Sand und Zement, damit er
a) die Mauer zementieren kann und die Feldsteine in eben diese einzusetzen
b) um den Fertigteich einzuschlämmen

Angehängte Bilder das Tagewerk von gestern.....
Die Reihe der weißen Metallrohre und die daran gespannte Schnur zeigt den Verlauf und die Höhe der Mauer für den Fertigteich.
Auf dem zweiten Bild gut zu sehen: der Fertigteich steht an der Oberkante ca. 10 - 15 cm tiefer als Oberkante Folienteich.
Vom Folienteich werden wir einen kleinen Bachlauf in den Fertigteich bauen, auf der linken Seite (Heckenseite), in einem kleinen Bogen. Teichpumpe in den tiefer stehenden Fertigteich, die dann das Wasser in den Folienteich pumpen wird...... so die Planung.... schau' wir mal...
Eva-Maria
 

Anhänge

  • Fertigteich1_klein.jpg
    Fertigteich1_klein.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 431
  • Fertigteich2_klein.jpg
    Fertigteich2_klein.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 414
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

So, weiter geht's.
Gestern, Tag 3 auf der Baustelle, war eher mit Logistik und anderen "Lästigkeiten" behaftet:)
Harald holte 2 qm Sand, verbrachte diesen in den garten... ist pro Schubkarre immer ein Weg von ca. 40 m, da wir alles aus der Einfahrt nach hinten bringen müssen.
Er holte Zement, ach ja... und ein wenig "Obelix Spielzeug" = Steine!
Folie, Vlies und 8 qm Läuferkante sind geordert, sollen in den nächsten Tagen hier eintreffen.

Heute fing der Tag dann so an...
dicke, große Steine..... die es zu einer Mauer zu setzen galt.....
vorhin: Harald ist mit dem Resultat zufrieden, erste Lage Steine steht gut einzementiert, muß jetzt durchtrocknen, bevor es weitergeht. Bei diesem Wetter kein Problem:)
Eva-Maria
 

Anhänge

  • Hunde staunen über große Steine_klein.jpg
    Hunde staunen über große Steine_klein.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 389
  • die müssen alle noch_klein.jpg
    die müssen alle noch_klein.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 373
  • die ersten sind gesetzt_klein.jpg
    die ersten sind gesetzt_klein.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 358
  • Harald schleppt und baut_klein.jpg
    Harald schleppt und baut_klein.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 404
  • morgens Steine sind da_klein.jpg
    morgens Steine sind da_klein.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 365
  • das muss jetzt erst mal trocknen_klein.jpg
    das muss jetzt erst mal trocknen_klein.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 359
  • man erkennt schon die Mauer_klein.jpg
    man erkennt schon die Mauer_klein.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 338
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

ui, da habt ihr ja riesige Brocken hingesetzt. Wie bewegt man die denn überhaupt von der Stelle? :shock

Aber das sieht bestimmt klasse aus, wenn es fertig ist. So mit ein paar Polsterpflanzen noch bewachsen... :oki

Grüße,
Evi
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Mein Gott, seid ihr schnell:shock. Wollt ihr einen neuen Rekord aufstellen? Wenn ich meinen Teich mal neu mache, leihe ich mir Deinen Mann mal aus:lala.

Euch weiterhin viel Spaß beim Teichbau:oki.

Anne
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Evi,
mein Mann hat da so seine "speziellen Tricks" :)
Hebelwirkung, Schubkarre... und Muskelkraft!

Hi Anne,
hat es uns erst mal gepackt..... dann sind wir schwer zu bremsen:)
Und das Teichvirus hat uns fest im Griff!
Morgen soll die Mauer fertig werden, morgen nachmittag kommen die 8 qm Läuferkante.... sollen am WE um die Teiche rum.
Montag sollten Folie und Vlies hier sein, so daß wir Montagabend den Folienteich fluten können.......
Dann sollte am Dienstag die "Abfangmauer" so weit durchgetrocknet sein, daß Erde und Sand unter den 600l-Teich können, wir ihn "einschlämmen" können, damit wir auch diesen befüllen können....
Dann muß nur noch der "kleene Schilfrohrteich" in die Erde, der Bachlauf gebaut, die Pumpe, der Wasserspeiner eingesetzt werden, Substrat in die Teiche, die Sumpfzone bekiest werden, etc., etc., etc....... noch genug zu tun.
Ich habe nicht den Eindruck, daß wir superschnell sind, GöGa hat sein Tempo, soll er....
Wenn wir dann soweit fertig sind für dieses Jahr, daß wir uns auf den nächsten Frühling und die hoffentlich angewachsenen, blühenden Pflanzen freuen können, dann leih' ich ihn Dir gern mal aus:)
Alles eine Frage des "Preises" :)
Eva-Maria
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Wir Frauen halten eben zusammen!:smoki

Grüße

Anne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten