Projekt 2016: Teich mit japanischem Hausgarten

Naja ich seh da noch mehr Fehler und ich hoffe es ist nicht dein einzigster Zugang zu Haus und Hof????

Ohje nein, das wäre mühsam alle Wasser- und Bier-Kisten ohne Lotsen durch dieses Nadelöhr zu manövrieren :rofl
 
Bierkästen, Bierflasche, Bier holen, Bier trinken, Frau hat kein Bier geholt, diese Begriffe tauchen in letzter Zeit immer häufiger auf :kopfkratz man sollte eventuell ein Unterforum Bier und alles drumherum eröffnen.

Am besten mit einem Sicherheits - Code damit Jugendliche unter 16 Jahren da nicht mitlesen können.

PS. Carsten sollte natürlich in diesem Unterforum dank seiner langjährigen Erfahrung Moderator werden
 
Aber nur wenn er vorher einen aus gibt ...... :D :rofl
... nur wenn mir meine Frau den Bierlift genehmigt.
Wer soll denn das sonst alles schleppen, außer meine Frau?
:lollol:lol


Gruß Carsten


PS:
Na ja, um das Grundbedürfnis befriedigen zu können, da müssen die Kisten samt Inhalt, in den Händen der Frau, das Haus irgendwie erreichen können.
:kopfkratz
Sooo sehr unwichtig finde ich das nun wieder überhaupt nicht. :boah


PPS:
*hüstelhust*
Die Treppe sieht steil und bissel 'ungemütlich' aus.
Es sieht nicht so aus, als hättest Du bei deren Planung die Schrittmaßregel irgendwie mit einbezogen ...
(Das rächt sich oft. Im besten Fall nur in leiser Flucherei ...*)

*: Sagt ein ehemaliger Besitzer einer Nebentreppe mit unbeachteter Schrittmaßregel
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS:
*hüstelhust*
Die Treppe sieht steil und bissel 'ungemütlich' aus.
Es sieht nicht so aus, als hättest Du bei deren Planung die Schrittmaßregel irgendwie mit einbezogen ...
(Das rächt sich oft. Im besten Fall nur in leiser Flucherei ...*)

*: Sagt ein ehemaliger Besitzer einer Nebentreppe mit unbeachteter Schrittmaßregel

Ja, nach :buch und viel :schreib :irre5 gebe ich dir Recht, ich bin da ein klitzekleines Bisschen über dem Limit:

Japanischer Garten 18.jpg 

Die Schrittmaßregel geht glaube ich von einem Schrittmaß von 63 +/- 2 cm aus. Bei mir wären es 66 cm.
Aber ich habe leider nur eine fest gegebene Anzahl von Stufen und eine feste Höhe die überbrückt werden muss :confused:

Naja, eine minimale Komforteinbuße kann ich hinnehmen ;)
 
Gut, das geht ja noch. :)
Manche Dinge sehen auf Bildern manchmal schlimmer aus oder auch besser.
Du wirst es bemerken ...

Das Schrittmaß meiner ehemalige Nebentreppe lag auch über dem Wert. Wieviel weiß ich nicht mehr, bzw. habe nicht explizit nachgemessen und mir gemerkt.
Die war begehbar, ohne Zweifel, aber man musste diese Treppe bewusster benutzen. Man musste bei den ersten zwei, drei Stufen immer schauen ...
Und ab und zu wurde dies auch bemängelt, manchmal auch von dem Mann meiner Frau, welcher dieses Machwerk damals vor vielen Jahren verbrochen hatte. :lol


Gruß Carsten

PS:
Die neue Treppe steht dieses Jahr auch auf dem Plan ...
:kopfkratz
 
Ja mit dem bewusster gehen hast du recht, ich würde das gerne auch noch etwas optimieren.

Aber beim Aufschütten des Eingangsbereiches ist mir heute eine Idee gekommen
wie ich den Eingang ein wenig anders gestalten könnte und so mit dem
Koi-auf-Augenhöhe-Betrachtungs-Bereich hinter dem Tor noch ein paar cm höher komme.

So kann ich vielleicht noch 1 cm Stufenhöhe einsparen.
Das muss ich aber morgen im Hellen noch mal genau nachmessen.
 
Ich sags mal so: ei oder auch zwei Kästen Bier sind ja noch harmlos. Aber was ist wenn Frauchen mal neue Möbel oder so haben will :kopfkratz
Dann die schmale Treppe, wenn da jetzt noch eine Absturzsicherung rann kommt :ka
Naja, ich war es nicht zunge1
 
Nabend zusammen, bin wieder im Lande :)

Ich sags mal so: ei oder auch zwei Kästen Bier sind ja noch harmlos. Aber was ist wenn Frauchen mal neue Möbel oder so haben will :kopfkratz
Dann die schmale Treppe, wenn da jetzt noch eine Absturzsicherung rann kommt :ka
Naja, ich war es nicht zunge1

Na, die Möbel kommen doch in Kartons durch die Haustür und werden an Ort und Stelle zusammengeschraubt ;)

Aber keine Sorge, der Gartenzugang ist nur ein Nebenzugang, da muss nix großes durch....... außer vielleicht mal eine Koi-Versandkiste :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten