Pumpe, in die keine Fadenalgen gelangen

Meine Pumpe ist jetzt eh defekt. Brauch also ne Neue. Kann mir jemand eine empfehlen, am besten mit etwas kleineren Löchern im Gehäuse. Fördermenge sollte ca. 16.000 l/h sein.
 
Die gibt es in 10.000 und 20.000 l/h. Meine alte hatte ja 16.000. 10.000 wäre mir zu schwach. Aber würde 20.000 noch mit meinem CS (Vorfilter) und meinem Kammerfilter (3 Kammern á 110 Liter) funktionieren, dass da nix überläuft?
 
* defekter Link entfernt *
Mein Schlauch ist 1 1/2 Zoll. Würde den gerne behalten, hier bei der 20000er-Variante scheint nur 2 Zoll zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sogar die DM 30000 Vario nehmen und diese ganz nach unten regeln, oder halt so, wie du sie brauchst..
Sparst Strom und hast immer mal was in der Hinterhand ;)

Wenn du deinen Schlauch weiter verwenden möchtest, kein Problem.
Passende Schlauchtülle liegt der Pumpe bei! Lediglich der Ausgang der Pumpe ist 2 Zoll. Diesen verjüngst du mit der Schlauchtülle auf 1 1/2 Zoll.
 
Die gibt es in 10.000 und 20.000 l/h. Meine alte hatte ja 16.000. 10.000 wäre mir zu schwach. Aber würde 20.000 noch mit meinem CS (Vorfilter) und meinem Kammerfilter (3 Kammern á 110 Liter) funktionieren, dass da nix überläuft?

Die Pumpe ist einstellbar, du kannst Sie nach deinen Wünschen regeln ..
Deswegen habe ich auch oben geschrieben, ich persönlich würde gleich die 30er nehmen.
 
Ah! Alles klar, super! Dann werde ich die wohl nehmen. Wahrscheinlich die 30000er.
Und meinst du, dass die dann auch nicht so oft durch Fadenalgen verstopft sein wird wie meine alte? Da war zuletzt immer nicht das Gehäuse verstopft, sondern NUR diese "Düse" (oder wie man das nennen soll) im inneren der Pumpe. Nur deswegen musste ich sie so oft reinigen zuletzt. Und immer nur wegen alten Fadenalgenresten, nix anderes.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten