Quarantänebecken aus einen IBC- Container

Hallo
Ich weiß ja nicht was ihr hier bauen wollt , aber für was so viel Filter für ein Quarantäne Becken .
Wenn da mal Fische drin sind doch höchstens für 6 - 8 Wochen .
Für was denn dann noch Hel-x , Rieselfilter oder ein Spaltsieb ....:kopfkratz
Oder wird das eher ein kleines Fisch Becken mit Nonstop Besatz ...:kopfkratz
 
Moin Michael,

nein nicht ein Fischbecken für Nonstop, sondern tatsächlich um einen kranken Fisch besser zu Helfen.
Mein alter Filter passte gerade so dazu und ich hatte noch Helix liegen.....
Und bei einem Teichdruckfilter ist alles dann integriert, sogar UVC....
 
Hallo
Ich hab die UVC schon lange Abgeschaltet . Wenn in meinem Quarantäne Becken Fische sind wird sowieso regelmässig Wasserwechsel gemacht . Finde die UVC dann Unnötig.
Aber wie immer jeder wie er es mag / will / und kann ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Quarantänebecken oder Behandlungsbecken :wunder


ich würde mal sagen das man bei einem Behandlungsbecken auf den Bioteil vom Filter verzichten kann - die meisten Medikamente killen ja die guten Filterbakterien. wasserwechsel ist da wohl angebrachter.
bei einem Quarantänebecken darf der filter gerne mit einem Bioteil ausgestattet sein - aber auch hier öfters mal das Wasser wechseln
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten