Runder Koiteich mit eurer Hilfe

Ach so, ja :)

Ich persönlich finde ach das man mit einem runden Teich in einer Grundstücksecke bei einem kleinen Grundstück
viel wertvolle potentielle Teichfläche verschenkt.

Aber je größer der kreisförmige Teich umso mehr macht der auch was her.... so 10 Meter Durchmesser sehen bestimmt beindruckend aus.
 
Aber je größer der kreisförmige Teich umso mehr macht der auch was her.... so 10 Meter Durchmesser sehen bestimmt beindruckend aus.
Nur mit dem Keschern seh ich da Probleme.
Bin gespannt auf andere Bilder, insbesondere auf den Platz im Grundstück, den ein Filter will ja auch noch hin......
 
Och da könnte man ja schon über ein Schleppnetz und ein Bötchen nachdenken :rofl

Aber stimmt schon, das Handling bei großen runden Teichen kostet wohl etwas Nerven ;)

Bezüglich der Tiefe: Mein Becken hat auch 2,05 m. Becken mit Ü2-Meter tiefe sehe ich jetzt nicht als Problem an.
Ich glaube die Mud-Ponds in Japan haben auch deutlich über 2 Meter. Kann mich da aber auch irren.

Ich würde da nach der Schalsteinhöhe gehen:
9 Reihen a 25cm + 10 cm betonierte Mauerkrone für einen sauberen Abschluss = 2,35 Meter Bruttotiefe
 
Sollte es keine Nachteile für die Tiere sein, (so wie in meinem erstern Beitrag gefragt)
dann gefällt mir ein runder Teich sehr sehr gut.

Würde ich einen runden Teich bauen dann würde ich darüber nachdenken, dieses mit einem fertigen runden Pool (Schwimmbecken) zu machen.
Loch graben, Stahlwandbecken rein, Wasser einfüllen und Außenbereich paralellel mit Sand anfüllen und einschlämmen.

:prost VG. Lion
 
Würde ich einen runden Teich bauen dann würde ich darüber nachdenken, dieses mit einem fertigen runden Pool (Schwimmbecken) zu machen.
Loch graben, Stahlwandbecken rein, Wasser einfüllen und Außenbereich paralellel mit Sand anfüllen und einschlämmen.
Grundsätzlich keine verkehrte Idee.
Ich würde aber nie einen Teich bauen, den ich später nicht komplett ablassen kann, wenn dadurch die Wände einknicken/stürzen.
 
Grundsätzlich keine verkehrte Idee.
Ich würde aber nie einen Teich bauen, den ich später nicht komplett ablassen kann, wenn dadurch die Wände einknicken/stürzen.

hallo Teich4You,
dann evtl. statt Sand, den Außenbereich parallel mit Erde auffüllen oder ?

VG. Lion
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten