Söll Algosol Forte

AW: Söll Algosol Forte

ein bild konnte ich heute leider nicht machen, morgen mach ich aber eins, wie gesagt, alles ist grün, viel sieht man da nicht :/
 
AW: Söll Algosol Forte

Ich hatte die zeit bis jetzt auch grünes wasser im pool. liegt wohl an den fast 18koi :lol ich habe als letztes medium seit ca. 2wochen filtermatte drin. . . jetzt ist das wasser klar, nur die poolfolie ist grün geworden. oh gott,an die putzerei darf ich nicht denken :(
 
AW: Söll Algosol Forte

Hallo Dani,
bei deinem Besaatz (Goldfische, Koi, Karpfen) solltest du über eine sehr gute Vorabscheidung und sehr viel Pflanzen nachdenken.
Die Jungs putzen einiges weg, der Dünger daraus sollte dann irgendwie verarbeitet werden.
 
AW: Söll Algosol Forte

Moin,

ich sehe das genau wie Jörg.
Setze einen Vorfilter (Siebfilter/Spaltfilter welcher Art auch immer) vor die Filteranlage und sehe zu, dass Du entweder mehr Pflanzen in den Teich einbringst oder aber einen Pflanzenfilter baust.
Und Du wirst sehen ... ca. 2 Wochen nach Inbetriebnahme wird das Wasser schon klarer sein.

Mandy
 
AW: Söll Algosol Forte

So, hab nun bilder gemacht, auf den bildern sieht es aber sehr hellgrün aus, in wirklichkeit ist es bisschen dunkler

einen pflanzenfilter haben wir, der wird zur zeit aber nicht durchlaufen vom wasser

ich habe heute mal den filter gereinigt und die schwämme waren extrem voll von schmutz, kann es sein, dass ich auch oft den filter reinigen muss, weil die UV strahler die algen ja verklumpen lassen?
 

Anhänge

  • 20120516_145924-464709782.jpg
    20120516_145924-464709782.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 84
  • 20120516_145900-504171474.jpg
    20120516_145900-504171474.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 77
AW: Söll Algosol Forte

einen pflanzenfilter haben wir, der wird zur zeit aber nicht durchlaufen vom wasser

:shock Warum nicht ??? :shock
Gerade jetzt ist die Zeit wo die Pflanzen die meisten Nährstoffe benötigen ... wenn ihr den Pflanzenfilter nicht an habt, dann braucht ihr euch nicht wundern, dass die Algen die Nährstoffe verputzen und sich frischföhlich vermehren.
Das Resultet siehste an dem Wasser ...

Mein Tip: Pflanzenfilter sofort in Betrieb nehmen ...
Zu der UVC gibts verschiedene Meinungen ... mittlerweile glaube ich nicht mehr so richtig an die Wirkung. Aber versuchen kannste es ja ...

Mandy
 
AW: Söll Algosol Forte

@ Mandy: Das klappt schon, nur nicht im ersten oder zweiten Durchlauf ...

Die Folie in Eurem Teich könnte man auch noch schön verstecken ;) ... Verlängert auch die Haltbarkeit (UV-Strahlung).
 
AW: Söll Algosol Forte

Hallo Dani,
die UVC kann Grünalgen abtöten.
Die sammeln sich dann in deinem Filter und werden dort zu Nährstoffen umgewandelt. Davon können sich dann die neuen ernähren.
Aus diesem Kreislauf kommst du langfristig nur raus, wenn die Nährstoffe entzogen werden.
Das kann im Vor Filter geschehen oder von vorhandenen Pflanzen.
 
AW: Söll Algosol Forte

Hallo

Fast Nachbar :kopfkratz ich denk ca. 20km Entfernung

Du hast einen echt schönen Teich!

Aber den Teichrand würde ich noch irgendwie kaschieren :kopfkratz evt. Ufermatten

:kopfkratz Und ich sehe keine Pflanzen im Teich kann das sein?
 
AW: Söll Algosol Forte

an das kaschieren habe ich auch gedacht, wird bald auch kommen^^

doch, pflanzen gibt es
weiter links sind die uferpflanzen und dann haben wir noch 5 seerosen im teich verteilt, die gerade alle hochkommen

ihr meint also, dass ich das wasser doch durch den pflanzenfilter laufen lassen sollte?
im pflanzenfilter selbst steht das wasser und da ist es schön klar..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten