Söll Algosol Forte

AW: Söll Algosol Forte

Schlecht - grün wird er nach 2-3 Wochen auch wieder und bis dann die Fische wieder rein können und sich die Biologie von dem Kahlschlag halbwegs erholt hat vergeht bestimmt ein halbes Jahr!

Gruß Nori
 
AW: Söll Algosol Forte

aber wenn das wasser komplett gewechselt wird und sofort die UV-C lampen eingeschaltet werden, müsste das wasser ja klar bleiben oder?
 
AW: Söll Algosol Forte

Könnte gut sein, bis die Fische wieder rein dürfen werden dann aber einige Wochen ins Land gehen müssen.
Das willst dann jedes Jahr so machen?
 
AW: Söll Algosol Forte

Könnte gut sein, bis die Fische wieder rein dürfen werden dann aber einige Wochen ins Land gehen müssen.
Das willst dann jedes Jahr so machen?

nein, wenn das wasser klar bleibt, brauch ich das ja nicht jedes jahr zu machen

ich finde es bloß ärgerlich, dass man bei uns im teich nichts sieht, wenn er klar wäre, würde ich den auch noch nicht reinigen wollen
 
AW: Söll Algosol Forte

Jede Reinigung tötet wichtige wasserklärende Bakterien ...zerstört notwendige Organismen ...

Wenn Du jetzt eine Komplettreinigung vornimmst, dann hast Du zwar kurzfristig klares Leitungswasser drin, aber spätestens nach 2 Wochen eine noch schlimmere grüne Brühe.

Warum ist alle Welt nur so ungeduldig? Laßt doch der Natur mal freien Lauf ... das Wasser wird schon klar werden, wenn sich alles eingepegelt hat.
Im Notfall setz noch paar stark zehrende Pflanzen dazu, aber mehr würde ich nicht machen.

Mein Teich war jahrelang grün. Und mit grün meine ich auch grün ... giftgrün mit einer Sicht von max. 5-10cm. Na das hat mich erst geärgert.
Man hat mir geraten einen Pflanzenfilter zu bauen und einen anderen Filter einzusetzten. Das habe ich getan und mußte warten und innerhalb von 4Wochen hatte ich glasklares Wasser.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten