Söll Algosol Forte

AW: Söll Algosol Forte

Ich glaube Karsten möchte eine Beschreibung des Filters haben und nicht wo er her kommt ;)
Oase hat außerdem sooo viel Auswahl :lala
Fotografier ihn und den Inhalt doch einfach ...

Mandy
 
AW: Söll Algosol Forte

Ich sach nur

alles quark. 20 Tüten Wasserflöhe helfen auch ;)

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Söll Algosol Forte

Ja klar . . . und 20min später haben die fische sie gefressen und durch die ausscheidungen wird der teich noch grüner. das geht nur in fischlosen teichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Söll Algosol Forte

Ich glaube Karsten möchte eine Beschreibung des Filters haben und nicht wo er her kommt ;)
Oase hat außerdem sooo viel Auswahl :lala
Fotografier ihn und den Inhalt doch einfach ...

Mandy

mach ich mal^^

wie sieht es eigentlich mit wasserwechsel aus?
könnte ich das halbe wasser rauspumpen und neues reinlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Söll Algosol Forte

Wasserwechsel max. 20-30% . . . aber das grüne bekommst du damit nicht weg. du bringst ja wieder neue nährstoffe ein. aber für die fische ist es zweifelsfrei gut. man sollte eh wöchentlich teilwasserwechsel von 10-15% machen.
 
AW: Söll Algosol Forte

Wasserwechsel max. 20-30% . . . aber das grüne bekommst du damit nicht weg. du bringst ja wieder neue nährstoffe ein. aber für die fische ist es zweifelsfrei gut. man sollte eh wöchentlich teilwasserwechsel von 10-15% machen.

ich wurde auf eine idee gebracht..
ein verwandter von mir, hat einen teich ohne fische und er meinte, ich könnte meinen teich kopmplett säubern, also ganzes wasser raus und alles absaugen, damit er wieder wie am anfang ist.

die fische könnte ich dann erstmal zu ihm in den teich setzen, weil es für die fische ja nicht gut ist, wenn das ganze wasser gewechselt wird

ich würde also alle fische zu ihm in den teich setzen (weil er hier ganz nah wohnt, wäre das kein problem), dann würde ich meinen teich komplett ablassen und komplett säubern, wasser einlassen und direkt die UV-C strahler anlassen + pflanzenfilter und dann würde ich das wasser erstmal eine zeit so lassen, damit sich die bakterien wieder ansiedeln, wenn das dann alles gut ist, kommen meine fische wieder zurück

was hält ihr davon?
und würde der teich dann auch sauber bleiben?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten