Salz gut für Koi ?

Hallo Willi, wo bist du denn?
Im Jahre 2003 :kopfkratz?
Hei de Witzka, möchtest du wirklich dieses Thema noch einmal aufgreifen?
Ja gut hab ich übersehen - käme aber trotzdem nicht rein bei mir. Willi
 
junge junge, dieser Beitrag stammte ja noch aus dem Vorgängerforum:rofl von Thommi
Ich wußte gar net das solche "Fossile" hier immer noch rumgeistern

@Willi: natürlich brauchen Fische auch Salz (Pfeffer u.a aber auch). Sonst schmeckten se net besonders:bored

MfG Frank
 
Mit Salz kann man alle Pflanzen im Teich vernichten - käme bei mir nie rein. Als kurze Bäder im extra Becken für kranke Tiere stimmt. Aber im Teich wo Pflanzen sind, fragwürdig. Gruß, Willi
Und wieder ein Thread aus 2003, den hab ich schon lange gesucht.
Und ja bis 0,3% macht es keine Probleme.
 
Mein Schwiegervater, der auch Kois hat, benutzt immer wieder Salz (Tabletten für EnthärtungsAnlagen, also jodfrei) gegen Algenblüte. So 5 Hände voll für einen ca. 20.000 Liter Teich.
Den Fischen geht's gut,die Algen sind weg :)
 
junge junge, dieser Beitrag stammte ja noch aus dem Vorgängerforum:rofl von Thommi
Ich wußte gar net das solche "Fossile" hier immer noch rumgeistern

@Willi: natürlich brauchen Fische auch Salz (Pfeffer u.a aber auch). Sonst schmeckten se net besonders:bored

MfG Frank
Hallo Frank.
Da sieht man doch wie ein uralter Threadt, der durch meine Unachtsamkeit ausgelöst wurde, noch seine Reize haben kann. Frank, Salz auf dem Tisch u. Straße, dort gehört er auch hin. Wenn ich könnte, würde ich dieses Thema wieder schließen, was ich eigentlich nicht wollte. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 14 Tagen gute Erfahrung mit Salz in einem Extra Becken gemacht.
Dem Fisch ging es nach 5x Baden besser.
Speisesalz mit Jod soll auch gehen, bei Kurzbädern, laut Frau Doktor.
Den ganzen Teich auf salzen nein Danke auf die Schlepperei hätte ich keine Lust.
 
Den ganzen Teich auf salzen nein Danke auf die Schlepperei hätte ich keine Lust.
Manchmal hat man keine Wahl.
Man hat aber dann ein Problem, wenn es um Medikamente geht. Da heißt es dann Salz oder Medikament. Wenn dann das Salz schon drin ist kommt der große Wasserwechsel zu einem ungünstigen Zeitpunkt
 
Salz ist immer ein Klischees, der eine mag es der andere nicht.
Aber Salz ist unbestritten ein Natur Produkt und damit um vieles besser als Fisch Medizin mit Formaldehyd versetzt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten