Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

darauf :nett

Sicherlich ist mein Teich zu klein. Das habe ich eingesehen,

Aber nichts desto trotz, ich muss etwas machen. Das habe ich eingesehen.
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

O.K.
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

@coolniro

Habe mir gerade mal Deine Bilder angeschaut. Sieht ja richtig idyllisch aus. Aber wenn ich der Aussage von Newbee glauben kann, ist Deine Teichanlage noch viiiiel zu klein fuer die vielen Fische.


Zitat:
Kois für den ersten rechne mit 10000L Wasser jeder weitere nochmal 1000L

Demnach duerftest Du max. 15 Koi in Deinem Teich haben, oder?

Auf meinen Bildern siehst Du 2 Teiche, in dem einen sind 15 Koi,
im anderen gar keine. Mein Teichsystem bildet aber eine kleine
Ausnahme, da ich pro Stunde ca. 3000 Liter frisches Oberflächen-
grundwasser einpeise. Das heißt keine sonstige Technik nötig,
kein zufriern im Winter, keine belasteten Wasserwerte.

Das kann man also mit Deinem System nicht vergleichen, Störe sind
natürlich auch in meinem Teich ein "NoGo".

Gruß
Andy

P.S.: abgesehen davon gehts bei mir im November eh mit dem
erweitern los, da wird das ganze dann um ca. 80.000 Liter
aufgestockt :D
 

Anhänge

  • Plan neu 25.8 3d mit Pflanzen.jpg
    Plan neu 25.8 3d mit Pflanzen.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 25
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

:cool: Andy was du da noch so vor hast - musst eine sehr liebe Frau haben :zwinker :oki
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Jaaaa Ralf...hab ich und Sie liebt unsere Fische
und geht auch gerne baden, 40.000 Liter
bleiben ja fisch- und fischwasserfrei :lol
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

:oki und :freu für Dich :nett
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Hallo,
Ausserdem ist das ja auch alles eine Kostenfrage. Theoretisch koennte ich auf unserem Grundstueck 2 ordentliche Schwimmteiche bauen indem ich nur Rasenflaeche reduziere, aber die Kosten fuer Flies, Folie, Filter und Co. uebersteigen bei weitem mein Budget. Ausserdem habe ich hier noch ein paar andere Baustellen, in die ich investieren muss und die auch wichtiger sind. Der Teich ist "nur" Hobby.
Sorry, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich warum du denn unbedingt Koi und Störe halten möchtest. Spätestens nach dieser Diskusion sollte dir doch klar sein, dass die Haltung von diesen Fischen eben auch mit einem entsprechenden finanziellen Einsatz verbunden ist. Entweder man kann (will) es sich leisten, oder eben nicht.

Wenn ich hier so manchen Tread mit Koi und Stören in zu kleinen Teichen lese, bekomme ich den Eindruck, dass diese Fische als Statussysmbol angesehen werden, aber teilweise der Status nicht existiert, um es mal so zu sagen.

Jedes Hobby will finanziert sein. Besser ein gut funktionierender kleiner Teich mit "einfachen" Fischen, oder Fischlos, als ein möchtegern Koi-Teich, der hinten und vorne nicht funktioniert. Und um mich abschließend noch einwenig unbeliebter bei dir zu machen: Bevor du weitere Teichpläne schmiedest, eigne dir bitte das notwendige Wissen an. Das gibts hier sogar gratis.

Nix für ungut, aber wenn du so in ein Hobby einsteigst, kann das nicht viel werden.

Gruß

Heiko
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Heiko, ... super Beitrag !

Ich versteh wirklich nicht warum alle Leute meinen ein Teich ist nur ein Teich mit Fischen und diese Fische heissen am besten Koi.

Hier im Forum gibt es haufenweise tolle Beispiele von sehr kreativen fischlosen kleinen Teichen, die echte Kleinode sind. Aber Männer hams ja gern mehr mit der Technik am Teich, als mit der Kreativität. Vielleicht liegt da der casus knacktus ?

Gruß
Wuzzel
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Hallo,
Aber Männer hams ja gern mehr mit der Technik am Teich, als mit der Kreativität. Vielleicht liegt da der casus knacktus ?
Ich habe den Ganzen Tag Technik auf der Arbeit um mich (PC, CNC, Elektronik etc.), Da bin ich am Abend froh, wenn ich mal techniklos bin

Gruß

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten