Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Ich werde wohl eine Möglichkeit suchen, wo ich die Fischies ueberwintern kann

Nein, das schrieb ich doch.

Gruss aus DK

Jørg
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Hallo Jörg!

Also ich hatte in meinem Miniteich (500l) fünf Goldfische von ca. 15cm sitzen.
Darum wurde ein grosser Aufriss gemacht. Mit RECHT muss ich aus meiner heutiegen Sicht sagen.
Der Teich auf meiner Terasse steht immernoch allerdings ohne Fische oder ähnlichen Besatz..Es ist nun ein reiner Pflanzteich. Die Goldfische sind in der Innenhälterung im Keller, da ich sie nicht mit Koi zusammensetze.

MFG aus Berlin
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Zu dem Schwimmbad im garten muss ich sagen, dass ich dies erst zum Nächsten Frühjahr nach meinen Wünschen umbauen lasse.
-5 Bodenabläufe
-5 Einläufe
Das heisst, dass der Boden gewschlitzt werden muss umso die BA einzuziehen, ausserdem muss das Schwimmbad drum herum komplett auf ca. 2,00m Tiefe freigelegt werden, um die verrohrung zu verlegen.

Also eine menge Arbeit!!

MFG aus Berlin
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

@butterfly

Aber es hat auch eine Weile gedauert, bis Du es eingesehen hast. Ausserdem kann man nicht mal schnell soooo umfassende Aenderungen vornehmen, wie es hier am liebsten gesehen wuerde. Mir ist es ja nun auch klar, dass es so nicht weiter geht, aber ich verschenke jetzt nicht alle Fische, um naechstes Fruehjahr alles neu zu kaufen. Also muss ich jetzt nach einer Loesung suchen, die fuer mich UND die Fische am Besten ist.

Gruss aus DK

Jørg
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Überlege dir zum nächsten Frühjahr etwas..Wie sollst du von einen tag auf den anderen diese Situation Ändern.. Geht ja garnicht!!
Ja, es gibt hier sehr viel ,,Grüne'' unter uns wenn du verstehst;)

MFG aus Berlin
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Ausserdem ist das ja auch alles eine Kostenfrage. Theoretisch koennte ich auf unserem Grundstueck 2 ordentliche Schwimmteiche bauen indem ich nur Rasenflaeche reduziere, aber die Kosten fuer Flies, Folie, Filter und Co. uebersteigen bei weitem mein Budget. Ausserdem habe ich hier noch ein paar andere Baustellen, in die ich investieren muss und die auch wichtiger sind. Der Teich ist "nur" Hobby.

Gruss aus DK

Jørg
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Ausserdem ist das ja auch alles eine Kostenfrage. Theoretisch koennte ich auf unserem Grundstueck 2 ordentliche Schwimmteiche bauen indem ich nur Rasenflaeche reduziere, aber die Kosten fuer Flies, Folie, Filter und Co. uebersteigen bei weitem mein Budget.

Darum wäre es zumindest in Bezug auf die Störe ratsam gleich zu handeln,
ein Teich mit entsprechend ausreichender Tiefzone scheint ja nicht so bald
realisierbar zu sein. Tu´s den Tieren zu Liebe, auch wenns schwer fällt.

Gruß
Andy

@ Butterfly: das hat nix mit "grün" zu tun, sondern mit Menschenverstand.
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Andy voll zustimm :zwinker :oki
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

@coolniro

Habe mir gerade mal Deine Bilder angeschaut. Sieht ja richtig idyllisch aus. Aber wenn ich der Aussage von Newbee glauben kann, ist Deine Teichanlage noch viiiiel zu klein fuer die vielen Fische.

Kois für den ersten rechne mit 10000L Wasser jeder weitere nochmal 1000L

Demnach duerftest Du max. 15 Koi in Deinem Teich haben, oder?

Sicherlich ist mein Teich zu klein. Das habe ich eingesehen, aber wenn ich hier alle "Empfehlungen" annehmen wollte, dann muesste ich hier bald einen Baggersee ausheben.

Aber nichts desto trotz, ich muss etwas machen. Das habe ich eingesehen.

Gruss aus DK

Jørg
 
AW: Sch....en Kois und Störe so viel, dass es der Filter nicht mehr schafft?

Jørg :oki :five
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten