Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

Hallo, liebe Schmetterlingsfreunde!

Ich habe auch einen für Euch:

Kleiner Fuchs.jpg 

Gestern hab ich einen " Admiral" im Garten gesehen, jedoch die Kamera nicht parat gehabt - leider! :( Die finde ich einfach toll!
 
AW: Schmetterlinge

Hallo,

Ich habe einen Schmetterling beobachtet, der legte sich mit geöffneten Flügel flach auf das Wasser, das dauerte ca 1min, dann flog er davon.

Das Ganze wiederholte er mehrmals, ist das normal?
Ich habe sowas vorher noch nie gesehen.

Naja, hab ja noch nicht lange einen Teich...;)

IMG_0941.JPG 

@ Dodi, hast du schön getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmetterlinge

Servus Jochen

Schön hast das Schachbrett (Melanargie galathea) abgelichtet, Gratulation :like: .

Einfach Perfekt !!!!

@ Dodi: Wunderschön eingefangen.

Es ist schon schön was man an einem Biotop für eine
Vielfalt an Tieren/Insekten beobachten kann. Das ist schon ein "Mini-Universum".


Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 

Anhänge

  • PIC_2567.JPG
    PIC_2567.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 10
  • PIC_2568.JPG
    PIC_2568.JPG
    146 KB · Aufrufe: 15
  • PIC_2569.JPG
    PIC_2569.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 8
  • PIC_2571.JPG
    PIC_2571.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 9
  • PIC_2576.JPG
    PIC_2576.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 12
  • PIC_2589.JPG
    PIC_2589.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 8
  • PIC_2588.JPG
    PIC_2588.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 8
  • PIC_2587.JPG
    PIC_2587.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 8
  • PIC_2578.JPG
    PIC_2578.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 8
  • PIC_2577.JPG
    PIC_2577.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 8
AW: Schmetterlinge

Hallo Helmut,

Danke, so langsam komme ich mit der Kamera klar, Fixfoto macht den Feinschliff.

War ein guter Rat dieses Programm zu nutzen.
 
AW: Schmetterlinge

Hallo zusammen,

ich hab mich auch die letzten Tage zwischen/vor/nach der Feldarbeit auf die Lauer gelegt. Der Sommerflieder steht am Teich, die Disteln am Feldesrand :D

mini-P1010001.JPG  mini-P1010029.JPG 

mini-P1010034.JPG  mini-P1010082.JPG 

Bilder sind alle nicht nachbearbeitet-dafür fehlt momentan echt die Zeit und Geduld... Ich hoffe dafür auf Euer Verständnis. :oops:
 
AW: Schmetterlinge

Hallo,

wer kennt diesen Nachtfalter?


Nachtfalter 009.jpg 

Nachtfalter 010.jpg 

Jeden Abend gegen 21 Uhr 30 besuchen sie unsere Nachtkerzen.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Schmetterlinge

Hallo,

dieses Thema entwickelt sich ja gut,

@ Inge...

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hier im Forum wird das aber sicher noch gelöst.

@ Annett...

wow... , das sind super Bilder, am besten gefallen mir die beiden Schmetterlinge ( Pfauenaugen?) unter den blauen Himmel...:like:
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Inge!

Hab mal div. Seiten durchgewühlt und folgenden gefunden:

Könnte es sich um diesen, die Gammaeule, handeln - der sieht zumindest ähnlich Deinem aus - kann ja sein, dass die Aufnahme etwas dunkel ist im Verhältnis zu der im I-Net.

Guckst Du hier:




oder hier:

http://www.schmetterling-raupe.de/art/gamma.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schmetterlinge

Servus Schmetterlingsfreunde

@ Kami: Excellent !!!!

@ Annett: Hervorragend !!! wennst jetzt noch Zeit finden würdest zum nachbearbeiten, daß wäre dann das i-Tüpfelchen.

@ Inge: Dodi hat Klasse recherchiert :like:

Leider sind bei mir noch keine Neuzugänge vorbei gekommen.

Freue mich das euch die Schmetterlinge auch gefallen/interesse geweckt haben.

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten