Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

Hallo,

einen Schmetterling eher aus der Macrosicht hätte ich auch noch. Er steckte immer wieder den Rüssel in die Blüte, von der ich dachte, sie sei längst verblüht.

Foto
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Claudia & Ludwig,

was würde ich ohne Euch machen :smile
Ich kann mir einfach die Namen all der Flora und Fauna nicht merken. :aua und ich dachte schon: Was hat der da?

Foto
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Inken,

lieb von Dir!:bussi1

Der ist ja schön.:oki
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Schmetterlingsfreunde,

was mir in den letzten Jahren immer mehr auffällt, ist die Tatsache, dass früher ein eher seltener Gast bei uns inzwischen der häufigste Schmetterlingsvertreter geworden ist. Der Admiral. Nebenbei auch noch einige Tagpfauenaugen.
Selbst die früher häufig vorgekommenen Kohlweislinge und auch Zitronenfalter sehe ich so gut wir gar nicht mehr.
Liegt das jetzt nur an meiner Unaufmerksamkeit:kopfkratz oder könnt ihr gleiches berichten?

Grüße
Markus
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Markus,

ich kann Dir da nur zustimmen.
Dieses Jahr habe ich jedoch insgesamt sehr wenig Schmetterlinge im Garten beobachten können, leider.
Tagsüber einige Kohlweißlinge, Admiral und kleiner Fuchs dann eher abends mehr Falter.
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Markus!

:wunder jetzt, wo du´s sagst... Stimmt!

Der häufigste Schmetterling war hier eigentlich immer der "Kleine Fuchs", auch das Tagpfauenauge sah man recht häufig. Der Admiral war da immer schon etwas Besonderes! In diesem Sommer waren aber ohnehin wenig Schmetterlinge zu sehen, der Sommerflieder wurde nicht oft besucht...

Nur auf dem Kompost fand ich immer wieder den Admiral, denn er scheint Bananen- und Melonenreste zu lieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten