Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

Hallo ihrs!

Gestern Nacht saß er am Fliegengitter: IMG_1265.jpg 

Laut Google ist es wohl ein Zitronenfalter, oder? Aber gibt es die auch in apfelgrün? :oops
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Helmut!

Dachte ich auch zuerst, war dann aber irritiert durch die wirklich apfelgrüne Farbe, die auf dem Foto leider nicht zur Geltung kommt..:( Genauso wie die Unterseite eines Zitronenfalters! Wobei der aber dann ja von oben doch eher gelb ist..
Aber dieser Besucher war von beiden Seiten gleich grün.. :?
Ich goggle noch mal bei den Faltern, vielleicht finde ich ihn!

Danke! :bussi1
 
AW: Schmetterlinge

Danke, Helmut! :nett

Aber du hast überhaupt nicht daneben gelegen, in dem Link wird er doch als Nachtfalter beschrieben! :oki
 
AW: Schmetterlinge

Hallo ihrs!

Am Sommerflieder war heute -zwischen den Schauern- wieder Hochbetrieb!

Einer fiel mir wegen seiner Flügelform auf: IMG_1519.jpg 
An der Unterseite könnte man das "C" vermuten: IMG_1518.jpg 

Ein C-Falter?
 
AW: Schmetterlinge

Hallo,

ja, das ist eindeutig ein C-Falter. Meines Wissens nach ist es auch der einzige einheimische Schmetterling mit solch einer markanten Flügelform.

Gruß André
 
AW: Schmetterlinge

hallo!
hatten wir den schon? :kopfkratz
 

Anhänge

  • mini-PICT0019.JPG
    mini-PICT0019.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten