Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Hallo @All,
eben gemessen:

15 cm Eisdecke
In 40 cm tiefe = 1,5°
in 150 cm tiefe = 4,3°
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Hallo Der Schwarze Peter,

da kann ich dir nur zustimmen, es spielen zwar noch fiel mehr Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel die Ernährung der lieben, aber einige sind sich hier gar nicht im klaren dass diese Tiere mehr brauchen als ein dickes Portmonee und Technik. Wenn ich Schlafe oder meine Winterruhe halte, möchte ich auch nicht alle 5 Min. gestört werden. Wenn jemand in diesem Winter Probleme hatte oder sogar Tote Fische sollte sich im Frühjahr erst einmal ernsthaft gedankten machen und nicht als erstes wieder Fische kaufen.
Leider befürchte ich dass es dass jetzt noch nicht war mit dem Winter, ich hoffe nur dass da nicht mehr viel kommt an Kälte und Schnee, ich habe schon vor ein zwei Wochen gesagt wenn dieser Winter erst im Februar endet dann gibt es nur noch halb so fiele Koi´s nach diesem Winter in Deutschland. Wie vor im. Die Händler reiben sich jetzt schon die Hände.
Ich hoffe dass ich unrecht habe da diese fische mir mehr bedeuten als damit anzugeben.

Gruß Stefan
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

hallo wass soll ich tun ich habe auch vorhin gemessen 5 cm eisdicken ganz am boden hat es 1,4 grad es ist doch viel zu wenig habe ich was falsch gemacht ???
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Wie tief ist dein Teich?
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

1,4 meter
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Hallo Peter, hallo Stefan.

Es geht niemandem darum ständig alles an Eis und Schnee vom Teich herrunter zu holen.
Das wäre kontroproduktiv. Gemeint ist das Eingreifen während des Auftauens im Frühjahr oder jetzt, wo die Temperaturen ein komplettes Auftauen in den tiefer gelegenen Regionen (Deutschlands) vermuten lassen.

Ergo: Es geht um das, was ich in Beitrag # 16 verlinkt hatte... aber wahrs. macht sich keiner die Mühe, irgendwelche Links zu lesen. :lala
Statt dessen dreht man den Leuten lieber das Wort im Munde herum. ;)
Hier nochmal der direkte Link zur Seite, die Mitch gefunden hatte: http://www.peter-hug.ch/lexikon/schmelzwaerme
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Das sollte eigentlich eh nicht zu wenig sein. Hmm...:kopfkratz
Vielleicht hast du das Thermometer zu langsam raufgezogen und es zeigt dir somit die kältere Temperatur weiter oben an? :D
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

nein ich habe es schnell angeschaut das weiß ich kann es vll. sein wegen denn sprudel der 40 cm vom boden hochsprudelt tag und nacht.
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

sprudeln ist gaaaaaanz schlecht. da wurrlts dir die Schichten durcheinander. Ich würd den abmachen

edit: wenn, dann würd ich denn ganz knapp unter der oberfläche sprudeln lassen, wenn du ihn als Eisfreihalter verwendest. Und laaaangsam sprudeln lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

okay ich stecke denn mal ab dann schaue ich morgen nochmal mit der themperatur danke für die tipps
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten