Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

hmm naja eine solche große wetterstation bräuchta ich jetzt auch wieder nicht.Einfach nur so ein kleines gerät mit langem kabel wo dann vorne der sensor dran hängt.
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

Hi,
gibt es meines Wissens so leider nicht. Meistens sind die Kabel zu kurz
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

Hat aber auch nur ein 1 Meter Kabel

So etwas habe ich hier rumliegen. Gabs mal bei meinem Stammkoihändler
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

hallo

hmm ich werde mal morgen schauen wo es so thermometer gibt mit langen kabel wo ich in das freie loch bis am boden runter legen kann.Dass ich mal seh wie kalt es ganz am teich boden ist ! Wo hab ihr euche thermometer her mit langem kabel wo man bis zu boden lassen kann ???
Lies mal hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/29621 Die erste Seite reicht, oder auch nur der erste Beitrag.
Die Thermometer sind nicht besonders genau, eiche sie mit Eiswasser.


PS: Zum reinen Temperaturmessen finde ich eine Wetterstation völlig überzogen. ;)
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

Hi.

Sowas ähnliches, wie Chris zeigt, gabs immer mal bei Rossmann. Online habe ich leider keines gefunden, aber vielleicht schaust Du mal im Laden. Ob der Sensor allerdings dauerhaft Wasser verträgt, kann ich Dir nicht sagen.
Im Außenbereich misst es artig seit ca. 1 Jahr.

Im Filter hatte ich früher mal wiederum sowas ähnliches von Lidl. Da hat der Sensor auch Wasser dauerhaft ausgehalten. Leider wurde dann das Gerät selbst nass und das vertrug es weniger gut. :engel
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

Man kann aber auch ein Badewannenthermometer nehmen und das mit einem Gewicht und einer Schur versehen und im Teich versenken :oki
Gibt in jeder Drogerie
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

daran habe ich auch schon gedacht !!!

hallo koifischfan ich habe da auch schon die kleinen digitalen schwarzen thermometer gesehen aber die werden ja nur aus china oder hong kong hergeliefert oder hast du ein gebot wo außer hong kong und china läuft ???dass kommt fast nie an,aus so weit weg her.
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

Was auch blöd ist ich habe jetzt ein wasserdichtes thermometer gefunden,wenn ich es immer hochziehe zum nachscheuen und es dann wieder runterlasse da wecke ich doch jeden mal die fische auf oder ??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten